15 ps Quad

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich bin mir sicher, dass man mit 16 nur Quads bis 50ccm und 45 km/h fahren darf mit dem S Führerschein. Und 50er Quads haben höchstens ca.6 PS. Meistens nur ca. 4. Ab 18 darfst du mit dem Autoführerschein alle Quads fahren.

ein Quad mit 15 ps? da bist du auch nicht schneller als mit nem Tretauto XD (glaub da bist du auf 45 km/h beschränkt). Also soweit ich weiß braucht man dafür die Klasse S. Die nützt dir aber sonst nicht viel. Ich würde da eher A1 machen, kannst zwar auch nur 15 PS (Motorräder) fahren aber das wird dir dann wenigstens für den Motorradführerschein angerechnet und es gibt haufenweise Bikes in dieser Klasse. Außerdem sind die dann ne Ecke flotter als Quads da du bis 18 80 km/h fahren darfst und sonst offen, die fahren teilweise 120+

Du darfst mit 16 nur Quads bis 50 ccm fahren vorrausgesetzt du hast den Führerschein Klasse S. Und ich kenne kein Quad mit 50 ccm das 15 PS hat. Höchstens 7 PS. Wenn du volljährig bist und den B hast, darfst du alle Quads fahren.

Abend.

Man darf nit 16 neuerdings ein Quad mit 15 ps kaufen.

Neuerdings? Kaufen durfte man sie schon immer. Da gab es nie eine Regelung und wird es wohl auch nie eine geben.

Da ich bald 16 bin, wollte ichmir auch ein 15 ps Quad kaufen.

Kaufen. Nicht fahren? Eine Führerscheinangabe wäre nett, denn meines Wissens nach gibt es keine Fahrerlaubnis, die mit 16 Jahren ein Quad über 45 km/h vorsieht. Also gilt:

Ab 16 Jahren. Bei Besitzt Klasse S.

• 45 km/h

• 50ccm (denke nicht, dass man ein 50ccm Quad mit 15 Ps findet.)

Ansonsten:

Ab 18 Jahren. Klasse B.

Ich suche ein Quad das 15 ps hat. Kennt ihr eins.

Jeps. z.B.: Kymco MXU 300 R (300cmm / >45 km/h => Klasse B)

MfG Moe

Alle Angaben ohne Gewähr.

Wo hast Du denn den Blödsinn gehört Du darfst erst einmal den S Führerschein machen und dann ein Quad bis 49ccm fahren. Wenn Du 18 bist dann darfst Du auch Quads ab 125ccm fahren und da geht es dann mit 15 PS los

Aber was Du darfst und was Du nicht darfst das kannst Du hier lesen http://www.madquad.com/quad-fahren-mit-welchem-fuehrerschein/

Was möchtest Du wissen?