15. PILLE VERGESSEN - 2 TAGE DAVOR SEX?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

und anstatt um 16 Uhr erst am nächsten Morgen um 9.30 Uhr genommen also nicht innerhalb der 24 Stunden -Frist.

24 Stunden?

Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

Fragen hierzu klärt ein Blick in die Packungsbeilage ihrer Pille.

Oder wollt ihr stattdessen lieber auf womöglich falsche Antworten etwaiger Laien vertrauen?

Lest einfach in der Packungsbeilage unter Abschnitt 3 nach was bei einem Vergessen in der 2ten Einnahmewoche zu tun ist und ob es überhaupt zu Schutzverlust kam.

Lg

HelpfulMasked

Hallo annad1993

Ein Einnahmefehler in der dritten Woche ist kein Problem wenn man richtig reagiert. In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

„Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich bin mir nicht komplett sicher aber falls sie die sex hatte und erst danach vergessen hat die Pille zu nehmen sollte das glaube ich nichts ausmachen

Ja danach hatte sie keinen sex mehr und macht es so wie in der packungsbeilage von maxime beschrieben, dass sie ohne pause die nächste packung gleich weiternimmt.

0
@annad1993

Dann ist alles in Ordnung. In der 3. Einnahmewoche führt ein einmaliges Vergessen der Pille nicht zum sofortigen Verlust des Empfängnisschutzes. Es kann halt sein, dass das Hormonniveau dann nicht mehr ausreicht, um den Schutz in der Pause aufrecht zu erhalten. Aber davor schützt sich Deine Freundin auch, indem sie die Pause auslässt. Deshalb ist der Schutz nicht gefährdet. 

0
@FuHuFu

In der 3. Einnahmewoche führt ein einmaliges Vergessen der Pille nicht zum sofortigen Verlust des Empfängnisschutzes

In der 3ten?

0

Von 16uhr bis zum nächsten morgen 9:30 sind es aber doch nur 17h 30min. Alles save, lieber entspannt mathe üben

Was möchtest Du wissen?