1,5 Millionen auf Spanisch (so wie man es ausspricht)?

4 Antworten

Man spricht es so aus: Un millón y medio (de euros), sehr förmlich auch: uno coma cinco millones (de ...)

Un punto cinco millones, würde ich sagen.

Meines Wissens heißt es so: uno coma cinco millones

29

Así se dice.

0

Galicisch/spanisch:Aussprache?

Hi :) Also meine Freundinnen und ich halten in Erdkunde einen Vortrag über Spanien, wir wollten auch etwas über die Sprachen in Spanien sagen.Da gibt es ja Spanisch,katalanisch,Baskisch und Galicisch.Da wir zu viert sind haben wir jedem eine Sprache gegeben,mit dem Text:"Hallo,heute halten wir einen Vortrag über Spanien." Ich habe galicisch und so weit ich gegoogelt habe,heißt dieser Satz auf Galizisch:"Ola,hoxe damos unha charla sobre España."Jetzt meine Fragen:Ist dieser Satz richtig,(der Google-Übersetzter macht das ja nicht immer richtig)wenn nein,wäre ich erfreut wenn ihr mir den richtigen Satz sagen könntet,falls ihr euch auch mit den anderen Sprachen auskennt,fände ich es schön wenn ihr mir auch noch den Text auf spanisch,katalanisch und baskisch sagen würdet ;-) nächste Frage: wie spricht man das aus? Der Google Übersetzer sagt es einem nämlich sonst immer,nur bei diesem Satz irgendwie nicht -.- Also bitte einfach so hin schreiben,wie man es ausspricht :D (ich weiß nur das man zu España espanja sagt :))Danke schonmal im Voraus und Bitte nur antworten,wenn ihr wirklich Ahnung von den spanischen Sprachen habt!LG Fluffy7

...zur Frage

Spanisch oder Italienisch, Was ist einfacher?

Hey, ich brauche mal bitte Hilfe 😭
Ich muss für die Schule, eine 2 Fremdsprache wählen. Zur Auswahl gibt es Spanisch und Italienisch. Ich bin, denk ich mal eigentlich eine Niete in Sprachen 😩. In englisch schaff ich immer bestens eine 5. Aber ich möchte unbedingt mein allgemeines Abitur in einigen Jahren erreichen, daher brauche ich eine der beiden Fremdsprachen noch. Was soll ich nehmen? Ich finde spanisch eigentlich viel nützlicher, vor allem heutzutage aber viele sagen Italienisch soll viel einfacher sein, da man die Wörter hauptsächlich so schreibt wie man sie auch ausspricht. Zudem soll die Aussprache auch nicht gerade schwer sein, also genau anders rum 😂, man spricht es genau so aus wie man es liest, was im Spanischen garnicht der Fall ist. Selbst bei hallo also hola, spricht man ja das H nicht oder? Also ich hab total Angst, dass spanisch schwer wird, da ich schon so schlecht bin in Englisch 😭. Was soll ich nehmen? Was findet ihr einfacher?

...zur Frage

Kann mir bitte jemand sagen, wie man das auf Spanisch schreibt?

Hallo :)

Hat schon mal jemand von euch seinen Traumtyp (Traummann/Traumfrau) auf Spanisch beschreiben müssen? Ich bin total aufgeschmissen und kann es nicht :( Wäre total nett, wenn mir jemand was schreiben könnte :((

...zur Frage

Kann jemand spanisch und ist bereit mir zu helfen 😂?

Hey also ich schreibe am Montag rin spanischarbeit und ich hab dazu einen Text vorbereitet könnte jmd vielleicht einmal drauf gucken (am besten jmd der spanisch versteht 😂) und mir sagen ob da Fehler sind oder so?

Ich bin verzweifelt bitteeeee 🙈

...zur Frage

?Qué has hecho ayer?

Hallo Leute ,
Ich muss für Spanisch einen Text mit  6-8 Sätze in pretérito perfecto schreiben , was ich gestern gemacht habe . Hat jemand eine Idee was man da auf Spanisch schreiben könnte ?
Wäre cool wenn ihr mir mal ein paar Vorschläge auf Spanisch sagen könntet oder mir schonmal Beispielsätze schreiben könntet :D !

...zur Frage

Kannn wer Spanisch?

hey Leute! Ich und meine freundin haben mal spanier kennengelernt und diese haben dann immer zu uns gesagt wir sollen "Hola" sagen daraufhin haben sie einen spruch auf spanisch gesagt! Habt ihr eine Ahnung welcher das sein könnte und auch die übersetzung PS: das letzte wort des spruches reimte sich auf "Hola"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?