15 Km Regel NRW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo die Regelung gerade gilt, kann man nicht aufzählen. Das ändert sich ständig.

Es gibt aber eine Seite, wo Du Dir den jeweiligen Radius ansehen kannst.
Für Essen sieht das so aus:

(Quelle: canvayo.com)

 - (NRW, Aussgangsperre )

Düsseldorf liegt z. B. auf dieser Grenze. Gilt der Radius dann straßenbezogen, so dass sich ein Essener in Düsseldorf nur bis zu einer bestimmten Straße bewegen darf, und eine Straße weiter beginnt seine verbotene Zone?

0
@electrician

Ich zweifel nicht an deiner Antwort, würde das aber gerne irgendwo nachlesen. Habe schon vorher danach gesucht und nichts gefunden.

0
@ronnyarmin

Ich habe meine Infos auch nur aus glaubwürdigen Medien-Quellen (z.B. WDR und WAZ). Und ich gebe zu: Es ist sehr kompliziert und womöglich habe auch ich das ganze nicht wirklich verstanden. Maßgebend sind jedenfalls die Beschränkungen, welche die betroffenen Städte und Kreise verordnen.

0

15 km radius, 30km durchmesser

Falsch! 15 km ab Stadtgrenze.

1