15 kilogramm in 3 Monaten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du anschließend dein Gewicht doppelt und dreifach wieder drauf haben willst, gibt es sicher Mittel und Wege, so schnell abzunehmen. Gesund ist das nicht. Dauerhaft kann man nur langsam abnehmen. Je langsamer, desto besser. Die WHO empfiehlt, nicht mehr als 0.5 kg pro Woche abzunehmen. Das wären bei 15 kg also 30 Wochen, in Monaten gerechnet etwa 6-7 Monate.

Übrigens sollte man auch nur dann abnehmen, wenn man tatsächlich übergewichtig ist. Sag doch mal bitte dein Alter, deine Größe und dein Gewicht, dann kann ich dir sagen, wie du gesund und dauerhaft abnehmen kannst.

Danke für die ausführliche Antwort :)

Also ich bin 1,58 cm klein und wiege 70 kilo o.O ich fühle mich nicht wirklich wohl und würde gern etwas ändern das schlimme ist nur das ich abends ab 19:00 sehr viel esse bis dahin klappt alles gut mit der guten Ernährung 

0
@Luisa1144

Was heißt, du isst abends ab 19.00 Uhr sehr viel? Was isst du denn da? Knabberzeug? Süßes? Ganze Mahlzeiten?

2
@putzfee1

Ganze Mahlzeiten sind es nicht eher von allem ein bisschen Kuchen,Kekse,Nüsse,Nudeln,Gewürz Gurken etc. Aber was mich daran verwirrt ist das dass so erst seit 3-4 tagen ist davor bin ich super klar gekommen und hatte angefangen mich gesund zu ernähren...

0
@Luisa1144

Hm. Möglicherweise isst du tagsüber einfach zu wenig, wenn du abends alles so wahllos in dich hineinstopfst. Was bzw. welche Mengen isst du denn durchschnittlich so tagsüber?

3
@putzfee1

Also ich esse morgens immer eine frucht zb. Einen apfel weil ich für mehr einfach keine Zeit habe (bin ein ziemlicher morgenmuffel :D) mittags meistens das gleiche und abends versuche ich mich an salat oder Gemüse zu halten. Hat eine Zeit auch wirklich gut geklappt kann ich mir also nicht wirklich erklären 

0
@Luisa1144

Das ist nicht gesund, das ist einseitig und viel zu wenig. Kein Wunder, dass du abends Fressattacken bekommst.

Um dauerhaft und effektiv abzunehmen, muss man seine Ernährung dauerhaft umstellen, und zwar so, dass man sie ohne Probleme auch dann beibehalten kann, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat! Man sollte sich zucker- und fettarm, ballaststoffreich und abwechslungsreich ernähren...und regelmäßig (Heißhungerattacken kann man ganz einfach vorbeugen, indem man keine Mahlzeiten auslässt). Dabei kann man sich ruhig satt essen, man muss einfach versuchen, ein Gespür dafür zu bekommen, wann man satt ist! Das haben die meisten leider einfach verlernt. Kalorien zählen ist dabei total unnötig! Dazu viel trinken (am Besten Wasser und/oder ungesüßten Tee). Und auf ausreichend Bewegung achten natürlich! Man sollte sich eine Sportart suchen, die einem Spaß macht, dann fällt das Durchhalten nicht so schwer.

Natürlich gehört zum Abnehmen Durchhaltevermögen und Disziplin...und Geduld! Abnehmen dauert seine Zeit. Man rechnet etwa 0,5 kg Gewichtsabnahme pro Woche.

3
@putzfee1

In Ordnung ich versuche es einfach mal so :)

Ich danke dir unglaublich für deine schnellen Antworten und Bereitschaft :))

0

Also ich nehm Grad selbst ab man kann pro Monat 4 Kilo abnehmen also eine Woche 1 Kilo also schaffst 12 Kilo und das ist dann auch gesund und wenn du schneller abnehmen solltest dann kannst du denn jojo Effekt bekommen 

Okay danke :) 

Und wie machst du das hast du irgendwas woran du dich speziell hältst? 

1

Also ich nehme zu mir 1300 kcal und mache Sport das beste Sport ist joggen oder du machst anderes ausdauertraining ja sonst nichts 

1
@Fatimabenttam

In Ordnung dann wünsche ich dir noch viel glück dabei und danke für deine Antwort :)

1
@Fatimabenttam

In Ordnung dann wünsche ich dir noch viel glück dabei und danke für deine Antwort :)

0

Also ich bin ein junge und finde persöhnlich das Man nicht unbedingt joggen gehen muss um abzunehmen  wenn mans mit der ernährung schafft. Cardio ist immer gut aber am besten du isst 3 mal am tag gesund. Habe immer morgens eine banane, mittags normal, und abends nen salat gegessen . Und falls es dir dan. Schwer fällt nichts zu essen dann kauf dir so normale reiswaffeln oder gemüse etc. was viel wasser hat.

Hoffe konnt helfen :)

1

Was möchtest Du wissen?