1,5 Kilo zugenommen in zwei Tagen!

5 Antworten

Hi rainbowgirl.

Passiert dir das gerade konstant, also nimmst du sowieso gerade zu oder war das einmalig? 1000kcal sind natürlich nicht sehr viel (allerdings weiß ich natürlich auch nicht wie alt und wie groß du bist). Hast du dich an den beiden Tagen den ausgewogen ernährt oder eher "schlecht". Und hast du Sport gemacht? Wenn du gerade versuchst durch wenig essen und vermehrt Sport abzunehmen, kann es auch sein, dass du einfach an Muskelmasse zugenommen hast (Muskeln sind schwerer als Fett). Das hängt dann aber auch wieder von deinem Tagesablauf ab.

Es kann viele Gründe dafür geben. Wenn es dir ganz unheimlich erscheint würde ich beim Arzt oder der Ernährungsberatung vorbei schauen.

Lg, kb.

Das war jetzt das erste Mal, dass ich so schnell so viel zugenommen habe. Momentan wiege ich 51,2kg und bin 165 groß. UNd 14 Jahre alt.

Ich war in den Tagen einmal im Schwimmbad und einmal Reiten. Außerdem noch eine halbe Stunde joggen.

lg

0
@rainbowgirl7597

Du bist natürlich noch jung. Das bedeutet auch, dass du dich noch im Wachstum befindest und du an einigen Stellen auch noch zunehmen wirst. Du hast einen BMI von 18,8, was heißt dass du normalgewichtig, also im postitven Bereich bist (Bereich liegt bei 16,7-24). Da du zudem sportlich zu sein scheinst, wirst du einfach etwas mehr wiegen wegen der Muskeln, als jemand der vielleicht gar keinen Sport macht.

Ich würde an deiner Stelle abwarten und gucken wie sich das ganze entwickelt und wenn du weiter konstant zunimmst eben beim Arzt/Ernährungberater fragen. Nebenbei bemerkt. 1000kcal ist sehr, sehr wenig. 1800-2200kcal sind empfehlenswert. Wenn du Sport machst steigt dein Energiebedarf sogar noch an.

Lg, kb.

0

Vor ca. 20min hast du eine frage gestellt ob du dick bist, und nein bist du nicht und es kann sein das du wächst du sagtest ja du bist 14, da kann es ehrlich sein das du gewachsen bist  oder deine Taille sich formt :)

MFG

Möglicherweise hast Du Wasser eingelagert. Oder Deine Verdauung ist etwas "müde". Leg einen Reistag ein, am besten mit Vollkornreis, und trinke reichlich.

Was möchtest Du wissen?