15. Jahrhundert: Idee für Referat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab jetzt kein konkretes Thema, aber Erfindungen/Entwicklungen in dieser Zeit fände ich persönlich interessant. Da es sich um die Zeit des Spätmittelalters handelt, wäre es aber auch spannend, den Fokus auf die Religion, Verschwörungen z.B. gegen Hexen, Mythen, Methoden der Hinrichtung ect. zu legen - es lässt sich auch sehr viel zu diesem Thema herausfinden. Krankheiten und ärztliche Versorgungen waren auch ein großes Thema zu der Zeit. Ein genaues Thema kann ich dir leider nicht geben, weil ich vieles spannend finde und ich dir die Möglichkeit geben wollte, über mehrer Themen erfahren zuhaben. Entscheide dich einfach selbst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 31neon31
06.02.2017, 15:56

Die Idee allg. ein Rückblick auf die Zeit dieses Jahrhunderts mithilfe von Oberthemen (Religion/Verschwörung) finde ich sehr interessant.

Ich danke dir sehr für diesen Post, sowas hilft sehr (:

0

Christoph Columbus - Entdeckung Amerikas 1492

1453: Konstantinopel und damit das Oströmische Reich wird von den Osmanen erobert.

1412 - 1431 Jeanne d`Arc - 100 jähriger Krieg Frankreich - England

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 31neon31
06.02.2017, 15:51

Danke dir!

0

Kolumbus hat im 15. Jahrhundert amerika entdeckt, gibt es bestimmt einiges im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 31neon31
06.02.2017, 15:48

Das ist eine gute Idee, werde mir das vermerken.

Danke dir!

0

- Spanien und Portugal schaffen Kolonialreiche

- Ende des islamischen Maurenreichs in Spanien

- "Hundertjähriger Krieg" zwischen Frankreich und England

- "Rosenkriege" in England

- Kolumbus entdeckt Amerika

- Gutenberg entwickelt den Buchdruck

Ist da was passendes dabei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 31neon31
06.02.2017, 15:54

Ich glaube da wird sicher was passendes dabei sein!

Ich danke dir für diese Auszählung :)

0

Was möchtest Du wissen?