15 Jahre und sex

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Das ist heute normal 77%
Ich würde auch versuchen es zu verhindern 22%

34 Antworten

Das ist heute normal

Ich sehe es so bis 14 als kritisch an, wenn ich mich zurück erinnere. Aber 15 ist das Alter mit dem viele junge Menschen immer noch in die Lehre gehen - wer für den Ernst des Lebens alt genug ist, ist auch für Sex alt genug Wobei mich mal interessiere würde wie sich das mit dem "Ersten Mal" so entwickelt hat seit der sexuellen Revolution. Aber schon früher waren manche eben früh dabei, ich habe mal als Teenager die Memoiren Ingmar Bergmans in der Hand gehabt und da beschreibt er sein erstes Mal mit 12 auf dem Teppichboden - und wie die Mutter seiner Freundin ihn wieder runterzieht ;) 

Ich würde auch versuchen es zu verhindern

Ich finde es auch zu früh. Ausserdem machen es fast alle 15-jährige auch nur, weil die Freundin es angeblich es auch schon gemacht hat usw. Der klassische Herdentrieb: Sch.eisse ist gut, 50 Milliarden Fliegen können sich nicht irren. - Aber wirklich verhindern kannst du es nur, wenn du ein vernünftiges Gespräch mit ihr aufbauen kannst und eure Beziehung ok ist.

Also ich hab gar keine Freundinnen sondern nur Männchen um mich rum ^^

Und ich hab Sex weils einfach toll ist. :)

0
Das ist heute normal

das is heute klar im durchschnitt aber dabei sollte es ja nur um euch gehen es soll doch immerhin ein oder dass schönste erlebnis für jeden von euch selbst und für euch zusammen sein. deswegen müsst ihr euch selbst dass fragen ob ihr bereit dazu seid denn ihr werdet es 100% nicht so schnell vergessen mfg^^

Das ist heute normal

Ich bin nicht überzeugt, dass diese Zahlen stimmen, aber es ist heute tatsächlich normal. Mit Verhindern wollen, habt Ihr schlechte Karten, denn Ihr bekommt nur Stress mit dem Teenie. Aus meiner Erfahrung in meinem Beruf und mit 4 Töchtern kann ich Euch nur sagen, dass dies meist nur nach außen dokumentiert wird, um den Stand in der Gruppe zu behalten und sich interessant zu machen. Die Aufgabe der Eltern in diesem schwierigen Übergangsalter ist, zu beobachten, welchen Umgang sie pflegen und zu verhüten, dass sie sich den Weg verbauen. Dazu gehört auch, dass man mit den Mädels spricht, um herauszufinden wie weit sie gehen wollen und entsprechende Verhütungsmaßnahmen einzuleiten. Durch das Verhindernwollen schafft Ihr Euch neue Probleme und treibt die Kinder aus dem Haus.

Das ist heute normal

Ich würde nicht versuchen, es zu verhindern, aber ich würde versuchen, dass sie weiss, worauf sie sich einlässt. dass sie also alles über die notwendige verhütung und die hygiene weiss, dass sie möglichst selbstbewusst genug ist, um grenzen zu setzen, damit sie es nicht nur macht, weil es ihr freund will und so weiter. Mein Traum wäre, dass meine Tochter sich mir in dem Fall anvertrauen könnte und würde.

Das ist heute normal

Ich hatte auch schon mit 14 das erste Mal Sex, aber es ist völlig normal, das man es seinen Kind verbieten möchte. DAs würde ich auch tun, aber man kann eh nichts dagegen machen.

Das ist heute normal

ich war auch 15, mein damaliger freund 16. wir hatten eine schöne beziehung, haben uns vertraut und es war total in ordnung so. es gibt unterschiedliche menschen, manche sind früher reif dazu, manche später. auch kommt es auf die situation an. ich finde es schlimmer, wenn eine 19 jährige ihr erstes mal betrunken auf einer party hat, als eine 15 jährige, die es mit einem liebevollen freund erleben darf.

ich bin heute 17. ich finde meine eltern haben sich in mein sexualleben absolut nicht einzumischen.

Das ist heute normal

es geht eigentlich....ich würde mir als mutter sorgen machen und es definitiv nicht okay finden,aber ich würde nicht versuchen es zu verhindern! jeder muss den schritt selbst gehn und eigene entscheidungen treffen!

Das ist heute normal

Ich war bei meinem Ersten Mal auch 15 und ich finde das alter okay, denke man muss als Elternteil nur lernen offen über alles zu reden und wenn nötig mit der Tochter zum Frauenarzt, wenn sie sagt es wäre soweit, sie fühlt sich bereit dafür!!! Meine Eltern waren immer offen und ehrlich zu mir und das hat mir gut getan, konnte auch immer über alles reden mit ihnen, dann spielt das alter auch keine rolle!!

Das ist heute normal

Das Kind sollte sich auch im klaren sein, ws auf ihn zukommt und mit was es rechnen muss. Aber wenn es sich reif dafür fühlt und ihm das alles bewusst is, würed ich sagne das das OK ist.

Das ist heute normal

Wenn das Kind weiß, was es da tut und verhütet wieso nicht?! Ich hatte mein erstes Mal mit 14!! Und ich glaube ein Mädel mit 15 Jahren weiß ob sie bereit ist oder nicht!! Warum dazwischen funken??

weil es einfach nicht richtig ist, es ist zügellos, unzüchtig, eckelhaft

0
@Himmelsmensch

oh du meine güte... in welcher welt lebt ihr denn?? ihr wollt verhindern dass jugendliche sex haben weil das zügellos unzüchtig und ekelhaft sei? dann verbietet bitte auch tv, zeitschriften und den umgang mit mitmenschen, dann habt ihrs geschafft!

0
@tracy

ja genau am besten setzt man sich irgendwo hin und macht gar nix!!! xD

0
Das ist heute normal

ich war auch 15 fast 16, und rückwirkend finde ich es nicht zu früh, kommt denke ich auf die reife an.

ich glaube es kommt auf das kind an. die entwickeln sich doch sehr verschieden gerade mädchen können mit 15 manchmal schon die geistige und körperliche reife von 18 jahren haben und manche kinder mit 15 benehmen sich wie 11.

Das ist heute normal

räusper hallo ich bin erst 14 und muss erlich zugeben :wäre ich 15 und hätte schon die chance gehabt hätte ich es warscheinlich schon getrieben.Hier denke ich spalten sich die meinunge ,weil viele Eltern (besonders von mädchen) ihre Kinder beschützen möchten! Ich habe auch schon meine kleinen sexuellen Erfahrungen gemacht aber !HALLOO! sex ist auch nicht alles.

Gruß Felix

Das ist heute normal

die frau aus dem fernsehen reagiert meiner meinung nach über, wobei ich hinzufügen muss, dass das kind für 15 doch noch unreif ist. doch wenn die mutter weiter so einen terz veranstaltet, dann stirbt die tochter noch als jungfer... das beispiel lässt sich gut aufs allgemeine beziehen.

Das ist heute normal

ich denke ihr habt bloß vergessen wie es sich anfühlt 15 zu sein..wüsstet ihr das noch würdet ihr eure meinung ändern. -,-

Das ist heute normal

Hallo,

ich selbst bin 15 Jahre alt und werde nächsten Monat 16.

Ich hatte mein 1. Mal mit 14 1/2.

Seither hatte ich 2 Geschlechtspartner. Darunter mein Freund (19) mit dem ich seit 1 1/2 Jahren, bis auf 3 Wochen letzten Sommer, zusammen bin.

Ich selbst bereue gar nichts.

Wahrscheinlich wäre ich als Mutter auch besorgt.. aber es ist heutzutage nunmal normal, in diesem Alter. Seh's mal von der positiven Seite - deine Tochter ist mit 15 tatsächlich NOCH Jungfrau ; )

Kannst froh sein, dass sie so ein Alter "schon" erreicht hat.

Falls es dir hilft:

Ich bin mit meinem Freund schon lange zusammen. Ich liebe ihn sehr und er hilft mir sehr viel in meinem Leben. Als einzigen Tipp könnte ich dir noch geben: Frage sie einfach mal wie es bei ihr mit den Jungs aussieht. Vielleicht hat sie ja noch gar keine Interesse an Jungs.

Und wenn sie dann mal einen Freund hat, fällt es dir sicherlich auch leichter mit dem Gedanken. Denn er wird sicher nicht komplett deinen Ängsten nachgehen.

Aber sei doch froh,  noch kannst sie ein bisschen beeinflussen, was für ein Freund gut für sie ist und welcher nicht. In ein paar Jahren ginge das sicher nicht mehr.

Merke dir.. Erfahrungen gehören zum Leben dazu, und man sollte sie nie bereuen.. - ob Gute oder Schlechte. Denn sie prägen einen im Leben.

Joa, das ist meine Meinung.. :p

Hoffe, dass ich dir n bisschen helfen konnte.

Das ist heute normal

Und ein Junge mit 15 ist ein Held und darf es??? Was der Jugen darf, soll ein Mädchen auch zugestehen...

Man beachte, dass Jungen in diesem Alter geistig und körperlich den Mädchen weit hinterher sind. Und trotzdem diese unemanzipierte Ungerechtigkeit!

0
Ich würde auch versuchen es zu verhindern

Bis sie mind. 18 ist. Und dann nur mit einem. nicht alle paar Monate einen anderen

Das ist heute normal

Was willst du das verhindern? Willst du sie anketten und wenn sie rausgeht ihr hinterherlaufen?

Was möchtest Du wissen?