15 jahre und 1.60.m groß(männlich)! fitness studio ja oda nein? pls antworten

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein es ist nicht schädlich, sport ist immer gut, man sollte es nur nicht mit den gewichten übertreiben lieber locker trainieren und du musst die übungen richtig ausführen für gesundes trainieren und gute resultate

Genau, geh in en Studio informier dich und frag nach. In deinem Alter würde ich mit keinem Intensiven Training anfangen. Dein Nervensystem und dein Körper sind noch nicht genug ausgeprägt dafür. Du kannst schon mit leichten Gewichten anfangen, aber nicht bis zum Muskelversagen trainieren. Gewöhne langsam dein Körper daran und deine Gelenke, Sehnen etc. Lass die 1-2 Jahre noch Zeit bis zu rüber zum Intensiven gehst.

Trainieren kannst du auf jeden Fall schon. Mit richtig intensivem Training würde ich aber noch etwas warten. Dein Körper ist noch nicht ganz ausgewachsen.

Was möchtest Du wissen?