15 Jahre mit Abschluss: Wo finde ich einen Job?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Regale im Supermarkt einräumen - einfach mal einen Filialleiter fragen, ob er jemand braucht.

fromhell 02.07.2014, 06:49

Wollte ich auch mit 15 machen (REWE), ich wurde aufgrund meines Alters aber abgelehnt. Begründung war, dass die jemanden mit Führerschein brauchen, damit man ggf. auch mal in andere Filialen und zur Inventur (einmal im Jahr) ins Hauptlager fahren kann. Außerdem wegen den möglichen Überstunden.

0
chog77 02.07.2014, 06:58
@fromhell

Dann frag doch mal bei EDEKA, Lidl, Aldi oder einer anderen Kette. Ich kenne jemand ,der das als Student bei EDEKA gemacht hat und keinen Führerschein hatte.

0
faiblesse 02.07.2014, 07:33

Kann aber auch vom rewe Markt abhängig sein. Ich hab damals mit 16 (bis so fast 19) auch zwei Nachmittage manchmal 3 in einem rewe Markt die Regale eingeräumt, zum Schluss sogar die Lottokasse bedient. Da war nichts mit Führerschein..

0

Man kann in den örtlichen Zeitungen suchen, meist bekommt man ja auch kostenlose Zeitungen wöchentlich ins Haus. Dann kann man unter Minijobs, dann den Ort mal bei Google eingeben, dann bekommt man auch Ergebnisse oder unter ebay Kleinanzeigen Jobs und den Ort mit PLZ.

Was möchtest Du wissen?