15 Jahre altes Auto - welche Versicherung?

6 Antworten

Wenn das Auto noch mehr als ein paar Hundert Euro wert ist (also keine gerade-noch-laufende Schrottkiste), würde ich auf jeden Fall eine Teilkasko nehmen.

- Die Teilkasko zahlt Dir z. B. auch einen Glasschaden, und das kostet Dich nicht einmal den Selbstbehalt

- Die Kosten kannst Du durch einen relativ hohen Selbstbehalt (z. B. 300 oder 500 Euro) senken

- Die meisten Versicherer verlangen für die obligatorische Haftpflichtversicherung mehr Geld, wenn sie nicht zumindest mit einer Teilkaskoversicherung ergänzt wird. Daher kann es sein, dass Du bei Deinem Auto mit dem Verzicht auf eine Teilkasko weniger als 50 Euro im Jahr sparst.

Teilkasko deckt (u.a.) Glas- und Wildschäden ab, deshalbt würde ich die Versicherung auch bei einem alten Auto nehmen.

Nur Haftpflicht reicht. Im Schadensfall bekommst du weniger raus wie du bezahlt hast.

Welche Daten muss man bei der Versicherung angeben, um die Preise zu erfahren?

Automodell, Baujahr, PS und Hubraum, Fahrerfahrung und ob man Vollkasko oder Teilkasko haben möchte? Oder wie?

...zur Frage

Audi A3 8L Benzin, muss ich Super E10 nehmen oder geht auch normales Supee?

Hab einen Audi A3 8L mit dem Baujahr 1997, kann ich da ohne Bedenken normales Super tanken oder ist das schlecht für den Motor?

...zur Frage

Audi A3 1.9 tdi Sportauspuff?

Moin moin moin ich habe mir gestern einen Audi A3 1,9 TDI gekauft und jetzt wollte ich mir gerne einen Sportauspuff zulegen. Der Audi kommt aus dem Jahr 1997 kann mir jemand Marken empfehlen

...zur Frage

Wenn man das Auto mit Teilkasko versichern will, ist da die Haftpflicht mit dabei?

Hallo, ich bin noch ein Anfänger in diesem Gebiet. Wollte mir demnächst ein Auto kaufen. Und weis nicht, ob man Haftpflicht mit der Teilkasko zusammen zahlt, oder ist Haftpflicht auch pflicht und ich muss dann so oder so für beide bezahlen. Möchte natürlich Auto mit Teilkasko versichern.

Mich hat das jetzt Irritiert, weil ich einmal im Netz ein Angebot gefunden habe. " Teilkasko nur 60 Euro" Und dann eins mit 100 Euro da ist aber Haftpflicht dabei.

...zur Frage

Altes Auto reicht nur Haftpflicht Versicherung ?

Mein Freud Rat mir die teilkasko zu kündigen und nur eine Haftpflichtversicherung für das Auto abzuschließen

Mein Auto ist ca 18 Jahre alt

Er meinte wenn mal was ist findest du das günstig auf dem Schrottplatz die teile Und ich hätte den Vorteil die Versicherung ist günstiger

Was sag ihr zu der Aussage ??????? Hab ein peugeot 206

...zur Frage

wann beginnt mein KFZ teilkasko?

Hallo @ all,

habe mal eine frage an euch.

habe heute mein auto versichert. KFZ-Haftpflicht, sowie Teilkasko.

wann beginnt meine teilkasko? wenn ich mein ersten beitrag zahle oder ist sie jetzt schon gültig. habe gestern ein auto gekauft und es wurde heute von meiner frau angemeldet. auf dem rückweg von der zulassungstelle zu uns, muss man eine baustelle durchquären, da es keinen anderen weg gibt.

meine frau fuhr und hat auf einmal einen steinschalg abbekommen. scheibe riss. ob es von dem vordeermann kam oder nicht, frau sagte keine ahnung.

Meine versicherung sagte mir: "Ne, Ne, wir ahften nicht dafür, Sie haben nur ein vorläufigen versicherungsschutz und das ist die haftpflicht, beinhaltet nicht die Teilkasko."

Nun stellt sich mir die frage, wieso die nicht haften wollen, ja mir ist bekannt ist scheiße, dass der fall sofort am selben tag passiert, jedoch bin ich seit 6 jahren schadenfrei und es ist mein erster schaden.

ich freue mich über einige antworte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?