15 Jahre alter Sohn für 2 Wochen von Schule suspendiert

15 Antworten

Was soll ich tun ...

Froh sein, dass er vorübergehend nicht in die Belehrungs- und Erziehungsanstalt muss.

Hat man ihn beim Kiffen erwischt oder hat man bei ihm Drogen gefunden? Wenn nicht, wie ist es dann herausgekommen? Vermutlich musst Du klären, ob ein Verdacht ausreicht, Deinen Sohn von der Schule zu verweisen.

Ich kenne mich mit Drogen nicht aus, kann also nicht beurteilen, ob man durch den Test (ähnlich wie beim Alkohol), an der Restmenge der gefundenen Substanzen nicht feststellen kann, wie lange der Konsum zurückliegt.

Gruß Matti

PS: Ich weiß nicht, ob Bestrafung Deinerseits (Roller wegnehmen) hilfreich ist und ob es nicht besser wäre, nach den Gründen für das Kiffen zu fragen. Vielleicht ist es nur jugendlicher Leichtsinn. Ich habe auch mal das Rauchen ausprobiert, bin aber über das Stadium Pustebacke nie hinausgekommen. Meine Versuche hatten also keine weiteren negativen Folgen.

Haha, geilste Aussage! Weil er 1 Woche vorher am Wochenende gekifft hat...

so ganz locker! Das solltest du lieber mal überlegen!

Selber Schuld, wenn man das zulässt und das dadurch nicht festgestellt werden kann

Du solltest echt nicht tolerieren, dass dein Sohn Drogen nimmt. Die roten Augen kommen sicher nicht von der Allergie. Gut, dass die Schule mal was unternimmt. Und denk dran, es bleibt nicht beim Kiffen. Mit der Verantwortung sollte sich das Jugendamt mal einschalten.

Hilfe Drogenscreening

Hallo Habe das letzte mal vor 6 Wochen gekifft und muss in 4 tagen zum Urin test.Ich habe vor den 6 Wochen jede Woche am Wochenende gekifft. Ich treibe 4 mal in der Woche Sport. Ist mein Urin sauber???? Danke für ernste Antworten

...zur Frage

Gericht und Drogentests (Urin)?

Hey Leute, ich hatte am Anfang des Monats ein Gericht. Und dort hat sich raus gestellt das ich 2 Drogentests machen soll auf Cannabis und Amphetamin, Amphetamin ist ja kein Problem geht ja nach 3-7 Tagen weg aber bei Cannabis mach ich mir viele Gedanken. Ich habe jetzt 3 Wochen nicht mehr gekifft und davor habe ich regemäßig gekifft. Anfang nächsten Monat habe ich meinen ersten Urin-Test. Jetzt zu meiner Frage, wird es Positiv oder eher Negativ und wie lange ist es im Urin Nachweisbar? Ich trinke sehr viel, kann man irgendwie vor dem Test viel trinken damit mein Urin irgendwie verdünnt wird?

...zur Frage

Untersucht ein Frauenarzt auf Drogen?

Hay. Hatte am 1 November einen operativen Eingriff im Unterleib.. 2 Wochen später also morgen zur Kontrolle zu meiner Frauenärztin. Wenn sie mir Blut abnehmen sollte und ich Urin abgeben muss wird sie dann was finden oder muss dann erst ein spezieller test gemacht werden ? Habe nähmlich letztes Wochenende gekifft und Amphetamin (speed) genommen

...zur Frage

Cannabis nachweisbar test?

Hallo ich habe 2 Tage lang gekifft kann man das nach 7 tagen im Urin noch nachweisen?muss in 1 Woche ZIM Drogentest.

...zur Frage

habe in 5 wochen einen urin test und gestern gekifft! reicht mir die zeit?

Ich habe bis vor 5 Wochen jeden tag 6 Jahre lang Cannabis konsumiert. gestern den ersten wieder geraucht , wie lange bleibt THC im Urin ?

...zur Frage

Drogen screen Cannabis

Hallo habe vor 6 Wochen das letzte mal gekifft davor fast jede Woche am Wochenende. So jetzt habe ich heute wieder das erste mal am joint gezogen nur 1 Zug vom gut gebauten joint.ist das jetzt zum Drogen screen in 3 Wochen raus.Ist normaler Urin test Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?