15 Jahre alt und 170cm groß

8 Antworten

ich wollte mal fragen ob ich noch wachse? <

Sicher, Vielleicht Richtung Vater oder etwas mehr und klein ist das nicht mehr. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Du wirst noch groß! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Nein nicht ganz :)

Aber ich hab gelernt, dass die Größe nur etwas oberflächliches ist, an dem man einen Menschen nicht misst. Du solltest die Leute hinterfragen die Witze über deine Größe machen. Bezogen auf Frauen, da die Körpergröße Männern vermutlich genau deswegen wichtiger ist, meine erste Freundin war 15cm kleiner als ich und erwähnte beim Schlussmachen, dass ich ihr auch zu klein bin. Manche Menschen lassen sich vermutlich auch etwas von der Gesellschaft oder oberflächlichen Freunden einreden. Am Ende ist es nicht deine Körpergröße die für Sie da ist oder sich entscheidet ein guter Freund zu sein. Wer dies nicht erkennt ist vllt auch einfach nicht so klug oder reif genug.

Meine jetzige Freundin ist ein oder zwei Zentimeter größer als ich und liebt mich wie ich bin. Ich rate jedem sich selbst zu fragen was richtig ist und sich nicht an der Gesellschaft zu orientieren.

Warum nicht? Das Wachstum ist manchmal erst mit 20 abgeschlossen.

ich war deswegen beim Artzt der hat jetzt eine Untersuchung gemacht bei der ich die Ergebnisse in 3 Tagen bekomme

Dann solltest Du Dich noch 3 Tage gedulden! Dein Arzt hat den Vorteil, dass er Dich untersuchen konnte - hier im Internet können wir nur Vermutungen anstellen und das hilft Dir ganz sicher nicht weiter ;-)

Ja, hast du :) du bist 15 und dein Körper entwickelt sich noch. Manche Leute wachsen sehr schnell und werden sehr groß, manche hingegen waren schon immer sehr klein und werden deswegen auch nicht wirklich groß werden. Aber bei dir scheint das nicht der fall zu sein, du bist mitten in der Pubertät, du wirst sehen, mit 17 oder so bist du bestimmt schon wenigstens 1,78 :)