15 Jahre alt suizid Gedanken

6 Antworten

Hey,

ich kann dir nur sagen, dass du etwas tun solltest, bevor es zu spät ist. Kümmere dich um dich selbst und lerne es dich selbst wieder zu lieben. Ich habe selbst schwere Depressionen und Suizidgedanken und warte deshalb im Moment auf meinen Klinikaufenhalt. Irgendwann ging einfach gar nichts mehr und ich habe eingesehen, dass ich Hilfe brauche. Du kannst dir selbst ruhig eingestehen diese Hilfe auch anzunehmen. Ich weiß ja nicht viel über deine Situation aber wenn es für dich irgendwie möglich ist, dann rede mit deinen Eltern, einem guten Freund oder sonst mit einem Lehrer über diese Gedanken. Lass dir von anderen Menschen helfen. Falls es dir einmal zu schlecht geht, dann denk daran dass jeder Mensch wertvoll ist, auch du! Und dass es bestimmt Menschen gibt, die unglaublich traurig wären, wenn du nicht da wärst. Da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn ich dich nicht kenne.

du solltest so schnell wie möglich einen arzt aufsuchen und dich in eine therapie begeben. das ist mega-wichtig. glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. mir geht es genauso. bitte lass dir helfen!!! viel glück und kraft!!!

Das einzige, was dir jetzt noch helfen kann, ist ein Psychologe oder ein Psychiater! Sprich mit jemandem über deine Probleme. Vertrau dich deinen Eltern oder deinem Lehrer an. Und sucht gemeinsam einen geeigneten Therapeuten. Es ist wichtig, dass du schnell mit einer Therapie beginnst. Du wirst dich danach wundern, wie schön das Leben sein kann. Ich rede aus Erfahrung! Viel Glück!

Wie werde ich endlich meine Depressionen los?

Hallo zusammen, ich bin 17 Jahre alt und möchte jetzt schon nicht mehr. Ich habe starke Depressionen gefolgt von Suizid Gedanken und Selbstverletzung. Ich hatte schon 2 Jahre lang wöchentliche Therapie aber es hat nicht geholfen. Ich habe auch 1 Jahr lang ein Anti Depressiva genommen, welches aber alles nur noch schlimmer gemacht hat. Ich war auch schon in einer Klinik für Depressionen aber auch das hat nichts gebracht. Ich bin am verzweifeln, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich möchte es auch nicht wieder meinen Eltern sagen weil sie das total fertig macht... Was soll ich tun ?

...zur Frage

Suizid Gedanken wo bekomme ich hilfe?

Ich bin 17 Jahre alt und mache gerade meine Ausbildung zur Altenpflegerin(die ich abbrechen werde) ich habe seit dem ich dort arbeite starke Selbstzweifel und habe Angst wieder arbeiten zu gehen Seit dem ich meine Ausbildung angefangen habe hab ich wieder mehr Suizid Gedanken oder ritze mich wieder intensiv Ich fühl mich auch total überfordert wen es um Kleinigkeiten geht hobbies machen kein Spaß mehr... Wo kann ich mir hielfe holen?

...zur Frage

Warum erkranken heutzutage so viele Jugendliche an Depressionen?

Und warum begehen so viele Jugendliche Suizid? So schlimm wie jetzt war es noch nie, oder?

...zur Frage

Bekannter hat oft Amok Gedanken - was tun?

Hallo, ein bekannter von mir denkt oft daran einen Amoklauf zu begehen. Nun, er hat soweit ich weiss keine Schusswaffen, will aber Schusswaffenschein machen (Kleinkaliber). Er hat in seinem Leben nur Verluste erlitten. Erst waren bei ihm nur Gedanken von Suizid vorhanden, jetzt denkt er an beides, also auch an den erweiterten Suizid. Ich weiss nicht was ich tun soll, er leidet auch an depressionen und an einer krankheit, ist eigentlich immer alleine und traurig. Was solte ich tuen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?