15 jahre alt! PRAKTIKUM! BEWERBUNGSFOTO! perfektes outfit? Hilfeee!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh ein einfaches Hemd/Bluse an. Das wirkt seriös und nicht zu aufgetakelt. Solch ein Foto kannst du auf jede Bewerbung anwenden. Außerdem sieht man nicht so viel von der Kleidung auf dem Foto.

lg Sina

Danke für Deine Antwort! :) ich bin aber leider nicht so der Blusen-Typ und besitze daher keine einzige. Gibt es da auch eine etwas sportlichere alternative? 😁

0

Für ein Praktikum, also so ein kurzes, braucht man gar keinen Aufwand betreiben. Da muss man nur wissen, wann es genau ist und ob der Betrieb da Zeit hat, dich neben einen Mitarbeiter zu stellen. Oft reicht schon ein Anruf, bei anderen reicht ein kurzes persönlich vorbeigehen, in seltenen Fällen will man was Schriftliches also ein 08/15 Lebenslauf (als Schüler hat man eh kaum was erlebt) und ein paar Zeilen Anschreiben also quasi mit Zeitraum, welche Klasse, welche Schule und am besten die Telefonnummer reinschreiben und um Rückmeldung bitten - damit du schnell ein ja oder nein bekommst. Mehr ist das nicht.

Meine mom besteht darauf, eins zu machen, da es ja sehr wichtig sei und ich sonst nirgendwo angenommen werde :/

0

weiß nicht wie genau das jetzt funktioniert, habe aber vor 2 jahren mein Praktikum gemacht und bei mir im jahrgang brauchte keiner eine Foto, aber das perfekte outfit wäre wohl was was elegant aussieht aber auch alltagstauglich ist sowas zum beispiel http://www.hm.com/de/product/25959?article=25959-B

Was möchtest Du wissen?