15 Jahre alt, Männerbrüste, hilft normales abnehemen?

8 Antworten

Beim Abnehmen gehen diese früher oder später auf jeden Fall zurück, auch die sogenannte "Pubertätsgynäkomastie".

Du kannst aber natürlich mit gezielten Übungen nachhelfen. Entweder Du trainierst z.B. in einem Fitnessstudio und lässt Dir von einem Coach zeigen, welche Übungen die Brustmuskeln beanspruchen (das baut dort automatisch Fett ab und Muskelmasse auf, so dass Du hier eine Verbesserung erzielen wirst). Das kannst Du natürlich auch selbst mit Hanteln, Liegestützen usw. erledigen, ich finde es aber besser, wenn Dich jemand zunächst anleitet (Belastung, Haltung usw.)

Wenn schwimmen noch populär wäre und nicht mit einigem Aufwand verbunden - und vermutlich kommt dazu, dass Du Dich nicht so gerne in ein Schwimmbad begibst: Schwimmen ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining, bei dem Du mit geringer Belastung für die Gelenke ordentlich Energie verbrauchst, Deinen Körper hervorragend trainieren kannst und wie bei jeder Ausdauersportart gleich noch Deinen Organen etwas sehr Gutes tust. Es gibt kaum etwas, was Dich schneller und gesünder zum Ziel und darüber hinaus bringen würde ...

Mache viele Eigengewicht Übungen (Sit ups, Liegestützen, Squats usw), evtl kannst du dir auch ein paar Gewichte für die Arme zB holen.

Du bist noch jung, reduziere dein Gewicht/versuche JETZT Muskeln aufzubauen, Fettzellen bleiben ein Leben lang, sie leeren oder füllen sich nur, nur im Wachstum/zur Pubertät können diese noch absterben. (DH, wenn du jetzt nichts änderst, kann es sein, dass du dich im Erwachsnenealter häufiger mal damit rumschlagen musst)

Wahrscheinlich bist du einfach etwas zu klein für dein Gewicht.

Da ergeben sich dann mehrere Lösungsmöglichkeiten:
- Wachsen
- weniger Essen und Abnehmen
- Sport

Die beste Variante dürfte Sport und weniger Essen sein.

Beeinträchtigt Kiffen das Lern- und Leistungsvermögen?

Vertretet ihr die Auffassung, dass das Kiffen sich negativ auf das Lern- und Leistungsvermögen auswirkt?

Mittlerweile stehe ich vor diversen Herausforderungen, die eventuell durch das Kiffen negativ beeinflusst werden könnten. Ich möchte demnächst ein Studium im Ingeneurwesen absolvieren und mache derzeit mein Fachabitur in Maschinenbautechnik. Unter anderem habe ich Konzentrationsschwierigkeiten und in letzter Zeit auch eine verminderte Aufnahmekapazität. Darüberhinaus fühle ich mich auch sehr schnell gereizt und demotiviert.

Meint ihr, dass das Kiffen das ungünstig beeinflusst - eventuell sogar als Hauptursache klassifiziert werden kann? Unter anderem gehe ich insgesamt weniger bis gar nicht zum Sport, auch die familiäre Interaktion leidet darunter. Des Weiteren bin ich nicht mehr so interessiert an "geselligem" verziehe mich oft mit den Jungs zurück, die meist auch nur an das nächste High denken

Eine optimale Dosierung konnte ich nicht finden. Aus einer Ausnahme wird die Zweite usw. usf. Selbst nach langer Pause steigerte sich der Konsum rasch und die alten Muster waren wieder da. Vielleicht habe ich auch zulange konsumiert (seit dem 15. Lebensjahr, bin 24 mittlerweile), um das kontrollieren zu können. Deshalb stell ich mir die Frage, ob das Kiffen mich daran hindert mein Leben auf seine solide Basis zu stellen und mich an meinen Zielen behindert.

Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Wieviel kg als frau im fitness stemmen?

heeii :D

Vor kurzem hab ich mit den Fitness angefangen und hatte probetraining. Die mitarbeiterin sagte mir, dass ich so viel kg stemmen muss, bis ich bei der letzten wiederholdung nicht mehr mag. mein bruder jedoch sagte, dass das nicht stimmt da man das als mann macht (er ist ziemlich breit und hat einen schönen körper)

Im internet lese ich verschiedene sachen wie:so viel kg stemmen bis man nicht mehr mag oder einfach viele wiederholungen (da komme ich nicht so draus da ich sonst nichts spüre)

hat da jemand erfahrungen?

danke im vorraus :))

...zur Frage

Wie kann man seinen Hunger kontrollieren?

Ich esse einfach zu gerne obwohl ich kein Hunger habe und das hindert das abnhemen. Da ich minestens 15 Kg abnehmen muss.Sport mache ich ausser Joggen ist mir peinlich... LG

...zur Frage

bekomme ich so einen knackigen po?

wenn ich diese übung 4 mal die 4 wochen lang mache?? hat es wer schon ausprobiert??? http://www.youtube.com/watch?v=Qm5wJOnUsZA

...zur Frage

Werden auch Muskeln aufgebaut ohne das ich einen Proteinshake oder etwas anderes nach dem Training esse?

...zur Frage

kann ich so erfolgreich abnehmen? Bitte helfen

also meine ernährungumstellen auf 1200-1400 kalorien am tag 50kalorien unter meinen grundumsatz!!! dazu noch gesünder kalorien ärmer 2-3 liter wasser oder ungesüßten tee am tag trinken !!! 60minuten hula hoop mit noppen und 3-4 masl die woche 30minuten joggen auf der wii oder boxtraining auch auf der wii? kann ich so meinen hüftspeck verlieren? das ich einen flachen bauch bekomme!! und kann ich es so auch schaffen 10kg abzunehmen? wiege derzeit bei 183cm 76kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?