15 Jahre alt, Männerbrüste, hilft normales abnehemen?

8 Antworten

Beim Abnehmen gehen diese früher oder später auf jeden Fall zurück, auch die sogenannte "Pubertätsgynäkomastie".

Du kannst aber natürlich mit gezielten Übungen nachhelfen. Entweder Du trainierst z.B. in einem Fitnessstudio und lässt Dir von einem Coach zeigen, welche Übungen die Brustmuskeln beanspruchen (das baut dort automatisch Fett ab und Muskelmasse auf, so dass Du hier eine Verbesserung erzielen wirst). Das kannst Du natürlich auch selbst mit Hanteln, Liegestützen usw. erledigen, ich finde es aber besser, wenn Dich jemand zunächst anleitet (Belastung, Haltung usw.)

Wenn schwimmen noch populär wäre und nicht mit einigem Aufwand verbunden - und vermutlich kommt dazu, dass Du Dich nicht so gerne in ein Schwimmbad begibst: Schwimmen ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining, bei dem Du mit geringer Belastung für die Gelenke ordentlich Energie verbrauchst, Deinen Körper hervorragend trainieren kannst und wie bei jeder Ausdauersportart gleich noch Deinen Organen etwas sehr Gutes tust. Es gibt kaum etwas, was Dich schneller und gesünder zum Ziel und darüber hinaus bringen würde ...

Mache viele Eigengewicht Übungen (Sit ups, Liegestützen, Squats usw), evtl kannst du dir auch ein paar Gewichte für die Arme zB holen.

Du bist noch jung, reduziere dein Gewicht/versuche JETZT Muskeln aufzubauen, Fettzellen bleiben ein Leben lang, sie leeren oder füllen sich nur, nur im Wachstum/zur Pubertät können diese noch absterben. (DH, wenn du jetzt nichts änderst, kann es sein, dass du dich im Erwachsnenealter häufiger mal damit rumschlagen musst)

Wahrscheinlich bist du einfach etwas zu klein für dein Gewicht.

Da ergeben sich dann mehrere Lösungsmöglichkeiten:
- Wachsen
- weniger Essen und Abnehmen
- Sport

Die beste Variante dürfte Sport und weniger Essen sein.

wie viel liegestütze pro tag, um brustfett abzutrainieren (Mann)?

...zur Frage

Mit Sport anfangen m/?

Hallo,
ich bin männlich 14 (fast 15) und bin etwas dick. Mein Bauch ist zu viel und ich habe ein bisschen Männerbrüste xD. Das liegt daran das ich jetzt locker 3 Jahre außer dem Schulsport keinen normalen Sport gemacht habe. Ich mag keinen Vereinssport also würde ich gerne etwas machen was ich alleine bzw. mit nem Kumpel machen . Obwohl ich theoretisch in ein paar Monaten bei uns ins Fitnessstudio könnte glaube ich das ich besser langsam anfangen sollte da ich ja erstmal etwas Gewicht verlieren sollte bevor ich langsam mit Muskelaufbau beginnen würde.

Also erstmal möchte ich meine Ernährung umstellen ich mag wirklich keine Süßigkeiten Und ich trinke wirklich nur Wasser. Bei mir ist das Problem das ich so gut wie kein Obst mag   und als "pures" Gemüse nur Kartoffeln mag. Jedoch fange ich langsam an mehr zu probieren. Esse z.B jetzt gerne Fisch

Als Sport hab ich überlegt vielleicht joggen zu gehen damit ich meinen Körper wieder an das Sport machen gewöhne da ich auch oft außer Puste bin.
Denkt ihr das joggen erstmal gut ist und wie sollte ich dann am besten weiter machen? Wie oft sollte ich dann Sport machen, jeden Tag ein bisschen oder alle 2 tage? Wie lange wird es dauern bis ich etwas bemerke?
Also ich will jetzt auch aussehen als ob ich gar nix mehr am Körper hab, ich möchte einfach nur das mein Körper wieder sportlicher und etwas besser aussieht damit ich irgendwann mit sowas wie Muskeltraining anfangen kann.

Ich hoffe das ich das jetzt Verständlich rübergebracht habe.
Schon Mal danke im voraus!

...zur Frage

Kalorienbedarf 15 Jahre Junge (sportlich)?

Hallo.

Ich bin 15 Jahre alt, männlich, 170cm groß und wiege derzeit 61kg (vor einem dreiviertel Jahr 67). Ich gehe dreimal die Woche ins Fitnessstudio und bin generell viel draußen.

Könnt ihr mir evtl. sagen wie groß mein Bedarf an kcal ist? danke

...zur Frage

Im SchwimmbadNacktDuschen!?

Hallo 15 Jahre männlich Ist es normal, dass ich derzeit das Bedürfnis habe mich im Schwimmbad nackt zuduschen? Schauen sie dann nicht auf meinen Penis? Ich bin ja 15 Jahre alt und die anderen wahrscheinlich bisschen älter.Sollte ich nackt duschen? ist es normal?

...zur Frage

kann ich so erfolgreich abnehmen? Bitte helfen

also meine ernährungumstellen auf 1200-1400 kalorien am tag 50kalorien unter meinen grundumsatz!!! dazu noch gesünder kalorien ärmer 2-3 liter wasser oder ungesüßten tee am tag trinken !!! 60minuten hula hoop mit noppen und 3-4 masl die woche 30minuten joggen auf der wii oder boxtraining auch auf der wii? kann ich so meinen hüftspeck verlieren? das ich einen flachen bauch bekomme!! und kann ich es so auch schaffen 10kg abzunehmen? wiege derzeit bei 183cm 76kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?