(15 Jahre alt) Ferienjob finden, wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Ferienjob für zwei Wochen zu finden wird sehr schwer werden, wenn du nicht schon Erfahrung mitbringst. Denn die Einarbeitungszeit und Eingewöhnungszeit dauert ja schon mindestens eine Woche. Das würde sich für einen Arbeitgeber wirklich nicht lohnen.

Ich empfehle dir, dir nach den Ferien einen Nebenjob zu suchen, in diesem kannst du dann in Zukunft evtl. auch mal kurze Zeiten in den Ferien Arbeiten.

Ich möchte dich mit meiner Antwort nicht ärgern, ich möchte dir einfach nur eine realistische Antwort geben. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Zeitung oder auch im Internet findet man die sogenannten ,,Gelben Seiten'',dort bieten Firmen und Privatleute ihre Jobs an(bei Privatleuten z.B. Rasenmähen,mit dem Hund gehen oder das Auto waschen. Diese Leute kannst du dann einfach anrufen oder ihnen schreiben. 

Hoffe ich konnte dir helfen :)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google das doch einfach per Wohnort Suche. Gib einfach deine Stadt und Ferienjob als Suchbegriffe ein und du wirst einschlägig bekannte Portale vorfinden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRealBoss
18.06.2016, 20:25

Ja habe ich auch schon versucht aber diese ganzen Websites sind eher für Studenten ausgelegt und der letzte Crap :/

0

Was möchtest Du wissen?