15 Jahre alt abnehmen und Muskeln aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstens, dein Gewicht ist für deine Grösse absolut normal, bei 1.70 sogar eher untergewichtig. Da du viel Sport treibst unteranderem auch Tennis, wird durch das auch deine Armmuskulatur gestärkt. Jedoch ist der Aufbau von Muskulatur in deinem Alter noch schwer. Da dein Körper noch noch in der Wachstumsphase ist. Wenn du aber wirkich unzufrieden mit deiner Figur bist, könntest du aber noch auf deine Ernährung achten. Und nichts mehr essen, 2h vor dem Schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abnehmen solltest du auf keinen Fall. Dein Gewicht ist in Ordnung! Das Bäuchlein heißt nicht zwingen , dass du Übergewicht hast. Ernähre dich einfach gesund und ausgewogen und treibe mehr Sport z.B Krafttraining.

Lg, xxTOxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest bei deinem Gewicht ganz sicher nicht abnehmen. Mach regelmäßig Sport, dann geht auch dein "Bäuchlein" weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides gleichzeitig geht nicht

Abnehmen= Kaloriendefizit
Muskelaufbau=Kalorienüberschuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum abnehmen? Bau lieber nur Muskeln auf, dein Gewicht ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 173 groß und wiege 54kg. Ich kann dir sagen, dass du zu 100% kein "Bäuchlein" hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?