15 jahre alleine in urlaub?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja kann er. Da ihr das gemeinsame Sorgerecht habt müsst ihr euch da einigen. Gibt er sein Einverständnis nicht kann deine Tochter nicht in den Urlaub fahren. Sie ist immer noch Minderjährig und somit müsst ihr euch einigen.

beast 26.03.2012, 09:20

das ist Quatsch --- mein Bruder ist geschieden, hat zwei Kinder die bei der Mutter leben , und auch gemeinsames Sorgerecht --- trotzdem kann er den Kindern den Urlaub NICHT verbieten.

0

juristisch kann ich dir keinen Rat geben. Deine 15-jährige Tochter reist NICHT ALLEIN in die Ferien, sondern gemeinsam mit mündigen Erwachsenen. Da kann dein Ex getrost zum Jugendamt gehen. Du hast auf jeden Fall so gehandelt, wie ich das auch tun würde! BRAVO!

Die Tochter lebt bei Dir --- Was Du Deiner Tochter erlaubst , das hat den Vater nicht zu Interessieren. Es bedarf in keiner Weise immer und überall seiner Zustimmung. Die brauchst Du nicht. Soll er doch zum Jugendamt rennen --- da macht er sich nur zum Obst. Zumal er sich sonst nicht um sein Kind kümmert

Was möchtest Du wissen?