15 Jahre - wieviel Schlaf

9 Antworten

hm ich denke das kommt einfach darauf an, wieviel schlaf dein eigener körper braucht. ich selbst bin auch 15 und schlafe teilweise schon 12 - 13 stunden... aber dann wieder auch mal nur 9 stunden und bin trotzdem ausgeschlafen. ich denke das kommt einfach auf den menschen selbst und die situation (schlaf (zb.laute geräusche) oder tagessituation (zb. den tag über nur sport gemacht oder in der letzten nacht nicht sonderlich gut geschlafen) )an, ich kenne das selbst von der schule. ich bin sogar mal in der schule eingeschlafen. vielleicht solltest du einfach, wenn du sowieso schon merkst, dass dir 7.5 stunden am tag zu wenig sind versuchen früher ins bett zu gehen und vielleicht mal 9 stunden schlafen ud wenn du dann schon nach 8 oder 8.5 stunden aufwachst, dann am nächsten tag halt einfach die menge schlaf zu dir nehmen, die du letzte nacht gebraucht hast, um auszuschlafen und so solltest du dann dein mittelmaß finden ;)

Das hängt von deinem Körper ab...

Es gibt Menschen die kommen mit 5 Stunden schlaf aus, und es gibt welche, die brauchen einfach 9 stunden.

Wenn du in der Früh müde bist, ist das normal, aber wenn du den ganzen Tag müde bist, musst du früher schlafen gehen. Und versuch den "schönheitsschlaf" zu unterbinden, den der kann im späteren Leben sehr "problematisch" werden. WEnn du nachmittags schläfst, kannst du in der Nacht nicht schlafen, das führ dazu das du am nächsten Vormittag nicht mehr Wach bist.

Ich bin mit 6 stunden vollkommen ausgeruht und wach.

8 std. schlafe ich am tag!! jaaaa, mir wäre das eindeutig zu wenig und für dich sowieso, auch weil du noch im wachstum steckst.

naja, das ist ja nur ne halbe stunde unterschied (;

0
@JonasGrimes

und schlafe ungefähr 7,5 stunden in der woche.

bin aus der schweiz und hab verstanden, dass du 7, 5 std. in der / unter der woche schläfst und nicht am tag :-) iwie glaube ich aber wirklich, dass der satz so nicht stimmen kann grübel xD

das passt schon, ist sogar super!

0
@BabyShay

jaa, sorry ich hab das das so'n bisschen unklar geschrieben :s (:

0

Wie lange dürft ihr mit 16 Jahren aufbleiben?

Hey :) Ich bin 16 und muss unter der Woche so um 21:15 ins Bett(muss um 6Uhr aufstehen). Meine Eltern meinen, dass das sehr spät ist... Wie lange dürft ihr am Wochende/ unter der Woche aufbleiben? Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Wie lange schlaft ihr durchschnittlich pro Nacht während der Woche?

Ich denke ich bin da total über dem Durchschnitt. Ca 9-10 std. Schlafe ich weniger als 8std ist der Tag gelaufen. Morgen muss ich um 6 hoch kann aber nicht schlafen.

...zur Frage

Wie lange sollte man als Teenager schlafen?

Das Problem ist ich (14) schlafe am Wochenende oder in den Ferien manchmal 13-14h, ab und zu 15. Unter der Woche oder wenn ich viel Stress habe, schlafe ich Nachts immer sehr schlecht und dafür Tagsüber 3-4h... ist das gesund/normal so viel zu schlafen?  

...zur Frage

Nach dem Mittagessen tot müde woran kann das liegen?

Guten Tag, wie oben schon erwähnt hab ich ein kleines Problem was das Essen und die Müdigkeit angeht. Immer wenn ich nach der Arbeit ca. gegen 16:00Uhr nachhause komme und Mittag esse (ziemlich viele Kohlenhydrate) werde ich danach sehr müde und schlapp. Meistens seh ich mein Bett und Fall dann ganz automatisch rein und schlafe bis 21Uhr abends. Kennt da jemand paar Dinge die ich vielleicht beachten sollte? Vitamine und Magnesium Tablette nehme ich regelmäßig ein.

...zur Frage

was kann man gegen Müdigkeit am Morgen tun?

Ich schlafe relativ spät (nach Mitternacht) und wache vor Sonnenaufgang auf. Schlaf habe ich dann so 5-6 Stunden meistens.

manchmal geht es morgens, aber an manchen Tagen bin ich dann doch sehr müde und das legt sich auch nach 1-2 Stunden nicht.

gibt es irgendwelche Tipps was man gegen morgendliche Müdigkeit tun kann (abgesehen von Kaffee usw)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?