15 Jahre - mit GoKart-fahren beginnen - erfolgreiche Zukunft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alexis -

na ja, 1,88 Meter (und evt. wächst Du ja noch weiter) sind für eine Monoposto-Laufbahn tatsächlich etwas sehr groß. Aber F1 ist ja nicht alles (und ohnehin kaum zu erreichen - auch wenn ich hier niemanden entmutigen werde!).

Wer Motorsportler werden will, macht am Besten einfach einen Schritt nach dem anderen. Kartfahren ist zum Beispiel so ein erster Schritt, aber besser nicht Leihkarts, sondern Rennkarts.

Wo Du im Raum Berlin hierfür Unterstützung findest, erfährst Du am einfachsten bei Deinem ADAC Regionalverband. Der hat eine Sportabteilung, dort hilft man Dir bestimmt.

Unter Umständen bietet der ADAC dort auch einen Slalom-Einsteiger-Cup an - dort werden die Autos gestellt und die jungen Nachwuchstalente gut geschult, auch die Kosten sind sehr überschaubar und selbst für einen Schüler zu finanzieren. Damit hat mein Sohn auch mit 16 angefangen. Heute, vier Jahre später, fährt er in der Langstreckenmeisterschaft und beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring bereits einen Porsche...

Will sagen: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es... ;-)

Viel Glück!

6

ok vielen dank für die infos

0

keine Chance.

Guck dir mal an, in welchem Alter die meisten F1 Piloten angefangen haben. Die saßen meist schon mit 4 Jahren im Gokart.

Und soweit ich weiß solle man als F1 Fahrer auch nicht zu groß sein. Die meisten Fahrer sind unter 1,80m

Dazu auch mal ein Link:

http://www.motorsport-total.com/formel-1/news/wachstumsschub-kwjat-bald-zu-gross-fuer-die-formel-1-14062324

6

Hamilton fing mit 4 an, ich weiß... Trotzdem danke

0

1. ja klar ....
2. es ist nie zu spät
3. na anfangen..

6

Danke erstmal👍

0

kartfahren in hamburg

hey leute ich bin ein riesiger motorsportfan (wie man an meinem bild vllt sieht) naja jedenfalls ich fahre gern kart einfach mal so zum spaß aber ich würd das gern so als richtiges hobby machen denn ich liebe es einfach. Allerdings hab ich halt weder ein kart noch einen helm oder sonstieges. Das mit dem eigenen kart wird auch bestimmt nichts wegen meinen eltern es sei denn ich lege 2 geburtstage zusammen oder bestech sie mit einem donut oderso...auf jedenfall hab ich schon vom hamburger motorsport verein gehört aber da stand überhaupt nichts über die preise. Und das ist auch ein relativ großes Thema...Ich weiß das kartfahren bestimmt ein teures hobby sein wird es kostet ja auch so schon viel, allerdings sollte es jetzt auch nicht übermäßig teuer sein sonst zeigt mir meine mutter bestimmt den vogel... Also nach der kleinen einleitung jetzt meine frage: Wisst ihr wo man in hamburg kart fahren kann? (nicht zu teuer...) wo man am besten erstmal kein kart braucht aber ich werd mir auf jedenfall eins wünschen.

...zur Frage

Nach Kartfahren starke Rückenschmerzen!?!

Ich war am Wochenende Kart fahren und seitdem habe ich ca. in der Mitte des Rückens direkt neben der Wirbelsäule starke Schmerzen! Außerdem ist es geschwollen weshalb ich weder darauf liegen noch länger sitzen kann. Auch beim Laufen tut es weh...
Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Ist Kartfahren sehr schwer?

Hey,ich werde am 5. 15 und mein Vater will ein paar Tage nach meim B-Day mit mir zum Kart fahren,ich wollte das schon lange mal ausprobieren.Ich bin noch nie mit einem Motorbetriebenen Fahrzeug gefahren und ich habe angst das ich das vielleicht nicht kann und ich mich voll blamiere...Ist das nun schwer und was muss ich beachten?VG Chris

...zur Frage

Alternative zu Kartfahren, Geburtstagsgeschenk?

Hey, hatte die Idee meinem Freund zum Geburtstag Kart fahren zu schenken. Mit seinen Freunden und eine komplette Bahn buchen, nur ist das wahnsinnig teuer :/ will jetzt nicht jeden dazu bringen 35€ zu zahlen & für mich selbst wären dass dann auch 2x35€ . Kann man auch so zu 6 spontan zum kartfahren gehen? Ohne das man direkt die ganze Halle für 30min mieten muss? Hat da jemand Erfahrungen? Oder wisst ihr eine coole Alternative? Etwas was ich mit seinen Freunden verbinden könnte? Danke schon mal für die antworten :)

...zur Frage

Schiss vorm Kartfahren :D

Hallo meine Lieben ;)

Jetz kommt mal wirklich etwas sehr komisches aber es bedrückt mich sehr ;) Am Montag werde ich das erste Mal Kart fahren gehen und ich hab nen heiden Schiss .... Ich weiß nicht wie man so ein Teil bedient , außerdem mach ich mir Sorgen immer das schöne Schlußlicht zu sein...

Ist das Kartfahren nun wirklich so horrormäßig wie ich mir das vorstelle? Und gibt es schonma kleine Tipps für einen Anfänger ??

Ich wär euch so dankbar meine komische Frage zu beanworten ...

Einen Lieben Abend Sherry

...zur Frage

6-9 Ps Kart anschaffen hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

Hi Leute!

Ich fahre für mein Leben gerne Kart auf Indoor und meistens Outdoor Strecken bis jetzt bin ich mit 9 Ps "Leihkarts" gefahren und einmal auf dem Kart von meinem Freund mit 12 Ps macht tierisch spaß das Kartfahren allerdings sind Leihkarts sehr teuer z.B. 10 min. fahren für 11€ und jetzt möchte ich mein Geld zusammsensparen ud mir ein eigenes Kart kaufen hat jemand schon erfahrungen damit gemacht wie teuer ist alles auf was sollte man achten wie pflegt man ein eigenes kart und was muss man alles kaufenals Zubehör? Aber die wichtigste frage ist ich wohne in Dortmund und wo könnte ich dann mit meinem eigenen kart fahren wüsste dort jemand standorte bis 100 km von dortmund entfernt

Belohnung zur beantwortung der Fragen:

Auszeichnung als beste Antwort Ein nettes Kommi :D

Danke im voraus für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?