15 Jahre - Minijob / Ferienjob

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja du kannst 5 mal die woche a 8 stunden am tag arbeiten das ist richtig bei einem verdienst von schlag mich tot glaube über 400 euro benötigst du eine lohnsteuerkarte dir wird dan später steuern abgezogen die du allerdiengs durch einen antrag am ende des jahre wider zurück erstattest bekomsmt da es sich nur um einen ferien job handelt aldi lidl rewe klingt sehr gut einfach mal nachfragen kostet ja nichts

Gilt das auch während der Schulzeit? Wielange und wie oft darf ich arbeiten, wenn ich Schule habe...Könnte dann nur Nachmittags und an Wochenenden arbeiten.

0

ferienjobs sind erst ab 16 mit einer schulbescheinigeun und lohnsteuerkarte(zahlst nicht alles steuern nur sozialversicherung und noch eine versicherung). minijob kannst du mit 14 anfangen und darfst nur nach der schule arbeiten gehen und samstags. kannst aber nur in kleine geschäffte gehen wie du sie oben genannt hast oder auch blumenläden in firmen aber nicht

Bei REWE kann man eigendlich immer arbeiten, sonst kannst du ja mal versuchen bei einer Ferienbetreuung, zum Beispiel bei der Kirche, mit zu machen, also als Betreuerin. Das mache ich.

http://www.bge.de/asp/dms.asp?url=gv/jarbschg/inhalt.htm versuchs mal da... laut dem JArbSchG bist du mit 15 jahren ein jugendlicher, und darfst auch arbeiten... die hauptschüler gehen ohnehin mit 15 größtenteils schon in die ausbildung

400€ - Jobs sind erst ab 16 Jahren

Was möchtest Du wissen?