15 Jähriger und 31 Jähriger ein paar ohne Ärger?

8 Antworten

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 182 Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen


(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage 1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder
2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie 1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen, und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) Der Versuch ist strafbar.
(5) In den Fällen des Absatzes 3 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen
öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

(6) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.

  • In anderen Worten, wenn deine Erziehungsberechtigten, also wahrscheinlich deine Eltern, nichts dagegen haben, dann seid ihr Recht sicher. Dein Freund sollte sich aber der Gefahr einer Anzeige bewusst sein.

So viel ;--; hab mir das vorlesen lassen Nyhaha. Ehhh er wird nicht angezeigt :3

0

Den wichtigsten Teilsatz hast du nicht hervor gehoben.

0

Also generell ist es ein schwieriges Thema.

Wir haben hier folgende Fakten, mit denen die Gesellschaft sich nicht einig wird:

  1. du bist 15
  2. er ist 31
  3. du bist ein Teenager
  4. er ist ein Mann mittleren Alters
  5. du bist verliebt
  6. er behauptet das Gleiche - sicher sein kann man sich aber sowieso nie.
  7. deine Eltern wissen davon nichts

Das sind erstmal die Fakten, die man sich verinnerlichen muss. Jetzt ist die Frage, wie du deine Zukunft siehst.

Die Sache ist die: du darfst dich verlieben in wen du willst - das ist schon mal klar. Nur wenn wir hier von "klar" sprechen, ist es wichtig zu erfahren, ob DIR klar ist, dass diese Situation auch hässliche Konsequenzen mitbringen kann.

Ich weiß ja nicht, was du vor hast - ob du mit ihm dein Leben verbringen möchtest o.Ä. - dass deine Eltern nicht Bescheid wissen, ist ja schon mal ein Schritt, den du wagen müsstest, wenn du es wirklich ernst mit dem Herren meinst.

Denn irgendwann werden Fragen auftauchen - Ungereimtheiten etc. oder sogar Enttäuschungen. Und da wünscht man sich schon Rückhalt seiner Familie oder?

Es ist natürlich auch möglich, dass es deinerseits nur eine Phase ist - immerhin bist du 15 und "verliebt" sein und "mit jemanden das Leben teilen" sind zweierlei Paar Schuhe - von daher kann es auch sein, dass du irgendwann erkennen kannst, dass ihr doch wenig Gemeinsamkeiten habt etc. - aber gut, das ist alles Spekulation.

Das Einzige, was ich dir mit auf den Weg geben kann ist: Pass auf dich auf!

Egal, in welcher Hinsicht. Ich weiß nicht, welche Absichten der Herr hat, aber sei bitte jederzeit auf der Hut, dass du mit Enttäuschungen rechnen könntest, ok?

Ich wünsch dir alles Gute. :-)

Yaya ich pass ja auf .-. Und später mit 18 will ich ihn heiraten :3

0
@Wasserblabla110

Heiraten also... Mh... und 3 Jahre lang willst du deiner Familie verheimlichen, dass du einen älteren Herren triffst? Puh... na dann viel Erfolg - jedoch finde ich, sie sollten von deinem "Glück" im Vorfeld wissen.

0

.-. Ich sage immer ich besuche einen Freund und sie erlauben es mir. Und Jaa ich würde lange dafür warten

0
@Wasserblabla110

Okay - dann scheinst du ja deinen Standpunkt zu haben, von dem du dich nicht abbringen lassen willst. Aber wozu dann die Frage, die du gestellt hast? Es kann dir doch dann egal sein, was wir hier alle davon halten - du machst doch eh dein Ding oder? ;-)

0

Ich möchte nicht das er für irgendwas Ärger bekommt und schon garnicht wegen mir._.

0
@Wasserblabla110

Naja, da die Ansichten verschieden sind, kann man dir das leider nicht garantieren.

0

,__, hab ich gemerkt, die Leute hier sind sehr unfreundlich.

0
@Wasserblabla110

Das liegt daran, dass dein "Fall" sonderbar ist und jeder sich Sorgen um dich macht. Das musst du verstehen. Deine Situation ist nun mal nicht Gang und Gebe und nicht jeder kann sich damit anfreunden. Ich versuche, das Ganze nüchtern zu betrachten. Meinen Rat hast du ja bereits - mehr kann ich hier mehr für dich tun - vllt. hat jemand anderes noch bessere Ratschläge. Alles Gute!

0

Der Mann liebt dich nicht. Er nutzt dich aus, weil du ihm gefügig bist. Er ist dir in jeder Hinsicht so überlegen, dass er dich beschwatzt und du ihm in deiner Unerfahrenheit und Naivität das auch noch glaubst!

Verweigere mehrmals, dich bei ihm nackt zu bewegen. Du wirst sehen, dass er sich ganz schnell einen anderen "Spielgefährten" sucht, denn mehr bist du für ihn nicht.

Eure "Beziehung" hat keine Zukunft. Er wird dich abservieren wie eine heiße Kartoffel und du wirst sehr verletzt sein. Du kannst für den Rest deines Lebens psychologische, sexuelle Probleme davontragen, die sich zu einem Trauma entwickeln können.

Halte dich an Gleichaltrige Jungs und/oder Mädchen!

So würde ich das nicht sagen; sicher das kann sein, aber muss nicht

0

Ehhh?.--. Ich hab null davon verstanden iwi, aber doch er liebt mich .-. Er sagt ja das ich nicht als nackt rumlaufen soll.

0

Was meint ihr, was ist besser für mich?

Was ist die beste Dating-Plattform für 16-jährige. Gibt es auch legale Seiten für jugendliche, wenn nicht, was wäre die Alternative?

...zur Frage

17 Jähriger Bruder geht nie weg

Hallo zusammen, Ich bin 15 M und muss mir mit meinem 17 Jährigen Bruder ein Zimmer teilen. Und naja es ist schon manchmal echt nerfig und meine Mutter arbeitet auch nicht so oft oder von zuhause (Versichrungscenter). Eigendlich versuch ich dem zu entweichen, indem ich mit Freunden so lang wie möglich wegbleibe (meine nicht Feiern). Aber ich erwarte eigendlich das mein Bruder auch mal weg geht doch obwohl er älter ist und eigendlich genug Freunde hat ist er immer nur vor seinem lautem Pc (Lüfter). Was mich echt warhnsinnig macht wenn ich einfach mal Zuhause bzw. In meinem Zimmer Chilln will. Und icg kann auch keine Freunde-und schon garnicht Freundinen einladen weil er immer nur im Zimmer vor seinem Pc hockt (einfach nur Peinlich). Und wenn ihn seine Freunde anrufen das er irgendwo mitkommen soll redet er sich immer raus. Und petzt auch jede Kleinichkeit die ich mache :-(. Was soll ich bloß tun? Fallen euch vieleicht paar Tipps ein wie ich ihn öfters wegbekomme?

Danke im vorraus für eure Antworten :-D

...zur Frage

16 Jährige mit 20 Jährigem?

Hey meine Lieben

in letzter Zeit ist mir aufgefallen dass viele junge Frauen, also um die 16, sich einen Partner suchen, der schonmal 4 Jahre älter sein kann.

Ich persönlich verstehe das nicht so, als 19 Jähriger mit einer 15 Jährigen auszugehen wäre mir nicht so recht. Auf was geht das zurück ?

...zur Frage

Nackt zu Hause rumlaufen habe 2 Schwestern ?

hi ich würde gerne nackt zu Hause rumlaufen habe aber noch zwei Schwestern

ich bin männlich und 15 Jahre alt

...zur Frage

Darf eine 15-Jährige mit einem 28-Jährigem zusammen sein? (gesetzlich gesehen)

Ist das erlaubt oder gibt es dann Ärger mit dem Jugendschutz? Also dazu gehört halt auch Sex haben. Ich wollte mal fragen weil das bei mir grade der Fall ist. ;)

...zur Frage

Ist es normal das man mit 15 nackt sein will?

Ich (15 Männlich) möchte am liebsten zu Hause nur noch nackt oder in Badehose herumlaufen, Ist das normal? Warum bekomme ich immer wenn Ich nackt oder in Badehose herumlaufe auch öfter einen steifen ein sonst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?