15-jähriger Praktikum (Gastronomie) Arbeitszeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du darfst nur bis 20 Uhr arbeiten. Ab 16 Jahren dann bis 22 Uhr

Vielen Dank! :-)

0
@ketschiCoolio

Solltest du im schlimmste Fall nicht um 20 Uhr Feierabend machen dürfen, dann kannst du die ja mal darauf hinweisen was im Jugendschutzgesetz steht, aber ich denke die wissen das schon selber. ;)

0
@TheCube

Nun ja, als ich angerufen hatte, meinte der Mann, dass ich eventuell bis 22Uhr machen sollte, aber er war sich nicht zu 100% sicher, (das hatte man einfach herausgehört). Ich werde ihn oder sie mal morgen nebensächlich mal drauf ansprechen.

0

wenn du für die 2 stunden mehr bezahlt wirst, dann würd ich drauf scheißen und einfach arbeiten^^

Es handelt sich um ein Praktikum, da wurde und wird man doch normalerweise gar nicht bezahlt?

0

Eigentlich dürften sie dich garnicht einstellen ?! ..

Wegen solch einem Grund. Ich denke,wenn du dort schonmal warst,und sehen du bemühst dich, Drücken sie ein Auge zu :o?

Doch erlaubt ist es schon. Nur müsste ich nur bis 20Uhr?

0
@ketschiCoolio

Du kannst mit schriftlicher Zustimmung deiner Eltern länger arbeiten, aber warum ? Du bist erst 15 !!!!

0

Was möchtest Du wissen?