15 Jähriger Neffe ist depressiv und lustlos geworden, da er sagt er sehe sehr jung aus, was soll ich ihm raten?

...komplette Frage anzeigen Das Foto ist übrigens von vor 1 Monat - (Alter, Neffe)

3 Antworten

Jung sieht er schon aus. Natürlich bedrückt ihn das in diesem Alter gerade, aber er kann ja nichts für sein junges Aussehen.

Ich (19) z.B. sehe in diesem Alter wie eine 14 - 15 jährige aus.

Je älter man aber wird, desto stolzer ist man, dass man noch immer recht jung geschätzt wird.

Mal abgesehen vom Aussehen, wäre es auch nicht viel besser, wenn man 15 ist, aber 30!!! geschätzt wird.

Am Besten er ignoriert diese Ganzen Sprüche & Anmerkungen.

Sollte er ernsthaft depressiv sein, wäre es das Beste sich Hilfe zu holen.

Oder wenn es ihm hilft, dass es ihm einigermaßen besser geht, könnte er auch die Telefonseelsorge anrufen, die hören zu & haben meist gute Tipps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man im Endeffekt gar nichts machen.
Falls es was hilft, eine kleine Story von mir:

Bin über 20, wohne alleine. Rot-Kreuz Spendensammlerin läutet an der Tür, ich mache auf, sie fragt: "Na, sind deine Eltern zuhause?".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
juliavoo 22.07.2016, 10:53

Kenn ich haha echt krass so etwas.

1

Schwierige Sache. Damit muss er lernen umzugehen. Jeder ist halt anders.
Kennst du den Schauspieler Thomas Brodie-Sangster? Vielleicht kann er ihn als Vorbild nehmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Corasher98 22.07.2016, 11:02

Oh ja den kenne ich, solche Menschen gibts aber auch nur alle 1000 Jahre :D

0
Azura25 22.07.2016, 11:03
@Corasher98

Manch einer würde sich freuen so jung auszusehen bzw jünger :D

0
Corasher98 22.07.2016, 11:04
@Azura25

Naja klar ich denke in 2, 3 Jahren wenn Sangster 30 ist ist er sogar stolz drauf das selbe gilt für meinen Neffen, nur ist der halt erst 15..

0
Azura25 22.07.2016, 11:11
@Corasher98

Vielleicht dann doch mal zu einem Psychologen gehen. Der kann ihm sicher helfen, damit besser umzugehen. Ich kann an der Stelle leider keine guten Tipps geben, wie er das schafft.

0

Was möchtest Du wissen?