15 jährige Freundin mit 20 legal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gegen Beziehung ist nichts einzuwenden. Auch Sex stellt in dieser Konstelation kein Problem dar (unter 21 und ab 14 ist erlaubt) derzeit. Nur im Uebergang, wenn Du schon 21 sein solltest, sie aber noch keine 16, waere es etwas kritisch. Ab 16 ist dein Alter dann wiederum ganz egal.

das wäre auch kein problem weil sie schon 16 ist wenn ich 21 werde

0

Grundsätzlich ja.

Aber nur was die Beziehung an sich angeht. Für alles andere, vor allem das Körperliche müsste sie mindestens 16 sein und die Eltern können trotzdem jederzeit Einspruch erheben!

1
@PatrickLassan

Das mit dem Schutzalter stimmt, ab 15 ist Sex erlaubt und legal. Nur, dass mit 14 und 15 der Partner nicht aelter als 20 sein darf. Ab 16 ist es dann generell erlaubt.

1
@petrapetra64

Das mit dem Schutzalter stimmt, ab 15 ist Sex erlaubt und legal.

Ab 14 bzw. mit Vollendung des 14. Lebensjahrs (was dasselbe ist).

Nur, dass mit 14 und 15 der Partner nicht aelter als 20 sein darf.

Mag sein, dass das irgendwo auf der Welt so ist, in Deutschland ist es jedenfalls nicht so.Im übrigen ergibt das wenig Sinn. Eine Beziehung zwischen einer 14-jährigen und einem 19-jährigen wäre legal, bis er 20 wird und dann nicht mehr?

0
Nächste interessante Frage

Darf eine 14 Jährige mit einem 20 jährigen zusammen sein?

Nein, ist es nicht, zumindest, wenn ihr in näherer Zukunft GV haben wollt. Was willst du mit einem halben Kind?

Begründung? In Deutschland liegt das gesetzliche Schutzalter bei 14.

1

die beziehung an sich ist legal, mit dem sex sieht es da schon anders aus. warte mal ab, bis sie 16 ist, dann gibt es weniger komplikationen.

Ja wollen wir eh ich bin ja net auf sex aus ich bin total verliebt

0

Ja ich kenne eine die ist auch 16 und ist mit einem 25 jährigen zusammen. Nur was werden wohl ihre Eltern denken..

das find ich extrem 9 jahre das ist sehr viel bei meiner freundin ist es so das sie in der selben klasse ist wie ich

0

Ja,es ist Legal !

Was möchtest Du wissen?