15 jährige ausgehzeit

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich bin 15 und darf bis 24 Uhr raus(We natürlich). Bei besonderen Anlässen auch ein wenig länger. Finde das ist ok so. Umso mehr man verboten bekommt umso interessanter wird die Sache...das gleiche ist es auch mit dem Alkohol. In Maßen trinken ist doch ok.

Unter 16 musst du um 22 Uhr zuhause sein, zwischen 16 und 18 Jahren darfst du bis 24 Uhr raus. Rein rechtlich gesehen. Deine Eltern dürfen aber andere Regeln bestimmen, sie sind schließlich für dich verantwortlich.

Am Wochenende würde ich dich bis 23.00h rausgehen lassen und unter der Woche 20 - 21h. Versuche doch mit deinen Eltern was auszuhandeln wegen der schwierigen Situation mit deinem Freund oder vielleicht darfst du deinen Freund mit nach Hause nehmen, dann spielt die Uhrzeit nicht so eine Rolle.

mach ich ja auch schon, aber er kann halt auch nicht immer fahren, wegen studium und so und in der bahn lernts sich schlecht .. :-) aber danke

0

je mehr man die kinder einsperrt, desto mehr flippen sie aus wenn sie dann einwenig mehr freiheit bekommen, finde ich. Klar sollte man kinder mit 15 nicht bis 3 nachts draußen lassen aber am wochende sollte es doch bissal gelockert werden, vorallem wenn man fleißg lernt usw.

Ich halte viel von Deinen Eltern. Ich finde die Uhrzeit ist richtig (noch). Meine Kindern durften erst mit 16 Jahren bis 22.00 draussen bleiben.

Das an den dem Alter fest zu machen finde ich doof. Besser würde ich es finden, wenn man das an der reife der Person festmacht. Somit wird man beiden gerecht.

0

waren deine kinder denn auch erst um 2 von der schule wieder da, haben dann gelernt und ha´s gemacht und sind dann erst um 5 rausgegangen? ich kenne kaum jemand der 51 is und das macht..

0

am we mit 15 würde ich sagen 21-22 uhr,in der woche über ist 20uhr ok

sehe ich auch so!

0

hinterfrage mal warum das so ist...vielleicht SChulprobleme, falsche Freunde, nicht verlässlich??? Da würde ich meine Tochter auch nicht lange raus lassen! Frag deine Eltern einfach mal warum sie dich nicht lange raus lassen...evtl. haben sie auch Angst um Dich!

ich bin immer um punkt 8 zuhause (es sei denn der bus hat ne panne oder so) Meine freunde sitzen entweder an ihrer ausbildung, oder sie sind noch in der schule (abitur) und ich selbst sitz auch grad am abi und mehr als 3stunden lernen am tag gehteh nich

0
@dragonpunk

Du machst mit 15 Abi? Interessant, also ich war damals 19.

0
@KathiM

ich bin inner elf, heißt eigtl für mich das ich schon am abi sitz ^^ aber eigtl hast du ja schon recht..

0
@dragonpunk

Mit 15 Jahren in der elf? Hast du eine Klasse übersprungen oder was?

0

Kommt auch darauf an in was für einer Gegend du wohnst...

in nem kleinen Dorf, katholisch und christlich..

0

Das ist von Land zu Land verschieden.

ich bin 16 und darf bis 3 uhr raus ! xD red mal mit deinen eltern! aber bei mädels ist das ja eh alles etwas anders :P

Nein darfst Du nicht!

0
@KoeppY

Deine Eltern finde ich ziemlich verantwortungslos. Außerdem verstoßen sie gegen das Jugendschutzgesetz und ihre Aufsichtspflicht.

0
@KathiM

wenn ich dann über 0 draußen bin könnt ich auf der party auch pennen und um 6 nach hause gehn, da meine eltern ja eh immer wissen wo ich bin! sinnlose gesetze!

0

Was möchtest Du wissen?