15. Geburtstag- Ideen für den Zeitvertreib!?

2 Antworten

Klingt erst mal gut - wird praktisch aber kaum umzusetzen sein: viel zu kurzfristig, die Sommerferien fangen an und unterschätz nicht den Aufwand dahinter: mit der Bahnfahrt ist es nicht getan - der Zug hält nicht am Campingplatz! Woher kriegt ihr Zelte, Luftmatratzen, Schlafsäcke? Was wollt ihr dort essen/ wie wollt ihr das transportieren? Erwachsene Begleitpersonen? Da hättet ihr früher anfangen sollen...

Schaut doch mal nach, was die nächste Großstadt zu bieten hat, gerade in den Ferien gibt es viele Angebote für Jugendliche, und auch ein simpler Stadtbummel mit Eis-/ Pizzaessen, Schwimmbad- oder Kinobesuch usw. kann richtig Laune machen!

Ihr seid 15 und müsst nicht mehr von vorne bis hinten "bespaßt" werden... Mit den richtigen Leuten kann auch Tretbootfahren oder Picknick/ Grillen auf dem Waldspielplatz was ganz besonderes werden!

Und für eine "geniale" Idee wären eure Freunde vielleicht auch bereit, statt Geschenken in die Unternehmung zu investieren - mit 15 liegt der Spielraum da schon in einer vernünftigen Größenordnung, oder?

Ich glaube, wenn ein Erwachsener dabei ist, geht das mit dem campen, das ist Punkt 1.

Was ich aber immer wieder gut für Geburtstage mit mehreren Leute finde ist ein Spiel (der Name ist mir leider entfallen, aber es kam mal bei Gossip Girl), wo jeder ein Bild von sich um den Hals kriegt und man sich verstecken/weg laufen muss. Wenn ein anderer Spieler das Bild von dir zb klaut, bist du aus dem Spiel. Der Spieler, der am Ende alle Bilder hat, hat gewonnen.

was kann ich meinem Freund zum 25. Geburtstag schenken? brauche dringend Ideen. mir fällt einfach nix ein :(

Also. Mein Freund hat am Donnerstag (04.06.) Geburtstag und wird 25. Er spielt Fußball und ist Fan vom FC - Bayern München. Hab ihm zu seinem letzten Geburtstag einen Fußball von Bayern geschenkt und eine Tasse. Er hat auch schon ein Handtuch von Bayern und eine Ente. Und ein Waffeleisen. Ich hab echt keine Idee was Ich ihm schenken kann und sein Geburtstag ist wie gesagt schon am Donnerstag. Bitte helft mir wenn ihr Ideen hat. Bin über jede dankbar ._.

...zur Frage

COOLER TEENIE-GEBURTSTAG auch MIT JUNGS?

Ich feier bald meinen 14. Geburtstag nach (ist schon lange her) und lade meinen Freund, den Kumpel von ihm und dessen Freundin ein (versteh mich beiden gut!). Jetzt ist die Frage, was ich machen könnte... Viele Sachen fallen leider schon mal weg...:

  • wir wohnen in keiner besonderen Stadt (also keine besonderen Attraktionen

  • keine Übernachtung! Kein tanzen! Kein Kletterpark! Kein bowling! Keine Kochparty! Kein Kanufahren! Kein schwimmen! Kein Kartfahren!

  • EIGENTLICH auch keine Ralley/Geocaching

Ich war am überlegen ob ich mit ihnen ins Kino und danach noch ne Kleinigkeit in der Stadt essen gehe (natürlich bezahl ich alles!). Aber irgendwie ist das für mich kein so richtiger Geburtstag und ich glaub, die fänden das auch nicht so besonders, weil wir das auch schon mal so an einem normalen Tag gemacht haben.

Bitte helft mir!!! Habt ihr noch coole Ideen?? Biiiiitte!!!! (:

Richtet sich auch an Jungs: Was fändet ihr cool mit euren Freundinnen am Geburtstag zu unternehmen? (nicht an das eine denken...) :D

...zur Frage

Geschenkideen für frische Beziehung?

Hallo ihr Lieben! Ich bin erst seit kurzem in einer Beziehung und mein Freund hat bereits in einem Monat Geburtstag. Deshalb will ich ihm nichts zu persönliches schenken und es sollte in einem preislichen Rahmen von unter 50 Euro bleiben. Interessant zu wissen wäre vielleicht noch, dass er 22 Jahre alt wird. Er ist sehr sportbegeistert, ich allerdings nicht. Deshalb kann ich ihm keinen Gutschein für gemeinsamen Sport o.Ä. schenken. Bilder haben wir noch keine zusammen. Er ist modebewusst, ich weiß aber seine Kleidergröße nicht und die Kleidung, die er sich kauft, befindet sich außerhalb meine Budgets. Konzertkarten oder Festivalkarten kann ich ihm nicht schenken, da er oft beruflich unterwegs ist und ich deshalb keinen Termin verplanen kann, ohne das vorher mit ihm abzusprechen. Er nascht nicht viel, raucht nicht und trinkt nicht viel. Wie ihr seht ist das wirklich kein einfacher Fall. Ich hoffe ihr habt einige Ideen, denn ich bin am Verzweifeln. Gruß, L.

...zur Frage

18. Geburtstag feiern - ohne Party?

Hallo ihr Lieben.

Ich werde in einem knappen Monat, an einem Samstag, 18 Jahre alt und bin nun schon seit einiger Zeit am überlegen was ich denn machen könnte. Ich habe auch schon im Internet gesucht, da es ja wirklich zahlreiche Einträge zu diesem Theme gibt, jedoch noch nichts gefunden, was mich weitergebracht hätte. Mein Problem ist, dass ich wirklich nur mit den engsten Freunden "feiern" möchte, wir werden also zwischen 3 und 5 Personen sein. Außerdem habe ich auch keine große Lust mich zu betrinken, in einen Club/ eine Disko zu gehen oder auf der Bowlingbahn abzuhängen. Ich hatte die Idee in den Europapark zu gehen, allerdings ist das etwas zu teuer ... eine normale Übernachtungsparty in dem Sinne hatten wir alle schon mehrmals und ist für den 18. auch etwas langweilig... und an der Stelle sind mir dann auch die Ideen ausgegangen.

Ich weiß ich bin kein einfacher Fall, aber ich bin wirklich denkbar unkreativ und am verzweifeln. Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen und könnt mir helfen? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was soll ich am Geburtstag meiner Freundin machen?

Meine Freundin und ich sind an ihrem 17. Geburtstag zusammen zelten. Ich würde gerne irgendwas besonderes mit ihr machen, hab aber keine Idee was. Hat einer von euch Ideen? Ich wäre euch echt dankbar. Wir sind halt nur zu zweit, deshalb soll es was echt cooles sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?