15 gb feiern?

6 Antworten

Hallo!

Gewisse alkoholische Getränke sind erst ab 16 erlaubt, was den Kauf und Konsum angeht.

Mit 14-15 Jahren gibt es weitere Einschränkungen.

Dazu ist auch die direkte Anwesenheit (und Aufsicht) von den Eltern, oder "Sorgeberechtigten" notwendig und natürlich auch dessen Einverständnis.

https://www.kenn-dein-limit.info/gesetzliche-regelungen.html

https://www.t-online.de/leben/familie/schulkind-und-jugendliche/id_49295364/jugendschutzgesetz-2018-alkohol-ab-wann-und-was-ist-erlaubt-.html

Wenn Deine Eltern und auch die Eltern der anderen Gäste (unter 16) einverstanden sind und dazu Deine Eltern als Aufsichtspersonen (=> "Sorgeberechtigte) für alle eingesetzt werden, dann dürft ihr alkoholische Getränke mit gewissem Alkoholgehalt trinken.

Natürlich auch nur in begrenzten Mengen.

Es darf dabei natürlich nicht zu einem "Besäufnis" kommen. In dem Alter verträgt der Körper noch nicht so viel Alkohol. Im 2. Link wird gesagt, daß bereits ca. 0,5 Promille Alkohol zur Bewusstlosigkeit führen kann.

Das hätte dann ernsthaft rechtliche Folgen für die Aufsichtspersonen.

Und Alkohol ist nicht notwendig, um Spaß zu haben.

Gruss,

Martin

Eine wirklich gute Idee finde ich die sogenannten Room Escape Spiele. Die gibt es als App oder eben auch in der Realität wo man dann einen Ausflug dahin machen kann. Man wird in einen Raum eingesperrt und muss Hinweise suchen, um Codes, Passwörter o.Ä. herauszufinden. Man hat eine bestimmte Zeit die man einhalten muss um die Rätsel zu lösen. Dieses hier zum Beispiel: https://www.escape-game.org/escape/trier/

Hallo,

ich finde Bowling spielen klasse. Alkohol ist doch nicht nötig um Spaß zu haben — jeder der denkt ohne Alkohol gäbe es keinen Spaß hat ja keine Ahnung. :)

Alles Gute

Was kann man am 15. Geburtstag machen für Mädels?

Hallo! Ich werde in 8 Tagen 15. Nun weiss ich leider nicht wie ich das feiern soll :D ich lade um die 4-5 Freundinnen ein. Habt ihr vll Ideen ? Würde mich freuen :) LG

...zur Frage

wo kann ich meinen 15. geburtstag feiern (möglichst günstig)?

feier meinen geburtstag schon lang nicht mehr aber habe beschlossen am 15. mal wieder was mit engen freunden zu machen & wollte fragen was ihr so für ideen habt (vllt auch mit alkohol)

...zur Frage

Kann ich 1,2 Bier trinken gehen wenn ich mirtazapin 15mg einnehme?

Guten abend . Am Wochenende ist eine Geburtstags Feier von einem guten Freund und wollte gerne mal was trinken gehen . Hab jetzt 1 1/2 Jahre kein alk und kein canabis konsumiert da ich eine schwere Depression mit somatischen schmerzen gekriegt habe . Wie gesagt War jetzt echt lange nicht mehr feiern oder sowas in der Art und würde einfach mal gerne wieder um einfach mal abschalten zu können und sich leicht einen Rausch hinzugeben . Bei canabis ist es so das ich es überhaupt nicht mehr vertrage und ich sofort eine Panik Attacke Krieg ( stand vor einem halben jahr ) als anti depressivum nehme ich mirtazapin 15 mg ein und habe voher noch dazu olanzapin ( zyprexa ) von 2.5 abgesetzt seid 4 Wochen . Würde halt gerne feiern gehen um mal den tag genießen zu können und frage mich ob das in Ordnung geht und wie viel ich trinken darf . :') Danke für die hilfreichen antworten :)

...zur Frage

wie viel davon trinken, um 'angetrunken' zu werden?

heei !

reine interessensfrage.. ich trinke so gut wie nie alkohol, wenn dann einmal einen schluck wein, aber auch nur zum probieren, ich bin also 'untrainiert' darin sag ich mal :D

morgen werde schöfferhofer grapefruit trinken dürfen und andere alkoholische getränke - wie viel davon vertrage ich ungefähr, wann werde ich ungefähr angetrunken, wann so ungefähr richtig besoffen ? ich weiß, das ist bei jedem verschieden, ich möchte nur schätzwerte hören :-)

LG, Lassie ! :-)

...zur Frage

ist es schlimm mit 15 alk zu trinken ich meinte mit alk so zbs = bier hugo usw?

...zur Frage

Wie am besten eltern fragen, ob man alk trinken darf?

Ich (m/15) trinke manchmal alk (vll 5x im jahr), meine mutter erlaubt es mir aber wie frage ich meinen vater ob ich alk trinken darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?