15 g Chiasamen... Warum?

2 Antworten

Das gilt meines Wissens nur für Menschen mit niedrigem Blutdruck, da Chiasaat den Blutdruck senken kann, aber selbst da habe ich von 25 g pro Tag gelesen.

Oh das weiß ich das weiß ich g Es ist ein neu eingeführtes Lebensmittel, deshalb sind die Behörden erstmal vorsichtig damit, so entstand die Zahl. Ich selbst futtere allerdings mehr als 30 Gramm am Tag..

nutella 15g wo kaufen?

hey

wisst ihr wo mann die 15g dosen nutella kaufen kann?

LG Jacqueline

...zur Frage

Smoothie mit Leinsamen u. Chiasamen täglich gesund?

Hey ihr da draußen!

Ich mache mir seit ein paar Tagen jeden Morgen einen Smoothie. Irgendwie mag ich's gerne. Ich gebe jeweils 1 EL Leinsamen und 1 EL Chiasamen dazu. Da diese Samen sehr quellen, wollte ich eich um Rat fragen, ob dann ein täglicher Konsum davon gesund ist?

Lg, Christmasxxx

...zur Frage

Überdosis Ibuprofen: was soll ich machen?

Habe 10 Tabletten Ibuprofen 800 und 4 Aciclostad 200 geschluckt (in einem Abstand von ca. 1 Stunde). Ich hab die maximale Tagesdosis definitiv überschritten aber ich bereue es inzwischen. Was kann passieren? Soll ich einen Arzt anrufen?

...zur Frage

Sind Chia Samen wirklich so gesund?

Ich habe viel Gutes über diese Samen gelesen. Aber warum muss die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit für Chiasamen in Broterzeugnissen eine Höchstgrenze von 5 % festlegen und warum sind Chiasamen nicht in gewöhnlichen Geschäften zufinden. Ich habe auch gehört, dass sie Halluzinationen verursachen sollen. Stimmt das das oder haben sie vielleicht sogar noch andere schlechte Nebenwirkungen? Wenn die Samen so gesund sind wie alle sagen, warum sind sie dann nur Apotheken in speziellen Läden oder im Internet zu finden?

Habt ihr Erfahrungen mit Chiasamen?

...zur Frage

Warum leben manche Lacto-Vegetarisch oder Ovo-Vegetarisch?

Ich verstehe warum man vegetarisch lebt und ich verstehe warum man vegan lebt (bin selber veganerin), aber warum lebt man Lacto-Vegetarisch oder Ovo-Vegetarisch?

...zur Frage

Warum soll man nur 15g Chiasamen am tag essen?

Hallo ich wollte mal wissen warum auf den Packungen von Chiasamen immer steht das man höchstens 15g essen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?