15/? Anus tut beim Kacken weh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst herausfinden welches Nahrungsmittel dir weichen Stuhlgang macht https://www.gofeminin.de/abnehmen/ballaststoffreiche-lebensmittel-s2446996.html

Bei mir sind das sehr reife gelbe Birnen, sehr dunkles Vollkornbrot, auch Kornflakes die Weizenkleie enthalten zB diese hier https://www.opinioni.it/crownfield-bran-flakes/ von Lidl.

Bis du die wirksamsten Nahrungsmittel für dich herausgefunden hast, frag in der Apotheke um Laevolac Sirup oder Lösung das bekommst du ohne Rezept, ist kein wirkliches Medikament sondern sowas wie Milchsaüre

https://www.netdoktor.at/medikamente/laevolac-lactulose-konzentrat-orale-loesung-273932

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/LACTULOSE-ratiopharm-Sirup-4916859.html

lg und gute Besserung!

29

Solltest du dann trotz weichem Stuhl weiterhin Schmerzen haben, könnte es sein, dass du Rhagaden am Anus hast (sind so ähnlich Einrisse wie Mundwinkelrhagaden).

Wie du dein Stuhlverhalten beschreibst, kann man die aber eigentlich ausschließen.

0
29
@hubmonia

Oder bist du ein Troll? Ich hab auch deine andere Frage gelesen. Hätte ich wohl früher tun sollen

0
3
@hubmonia

Ich bin ein Troll, tut mir echt leid, weil ich nicht erwartet hätte, dass du mir so helfen willst.

Sorry nochmal

1
29
@Adastein

Dann könntest du wenigstens als Entschädigung meine Antwort als hilfreichste auszeichnen :-)

0
3

Mach ich

0

Die Kot Menge richtet sich danach, was du isst...

Das mal zur Größe/Menge. Wenn du Länge mal Breite futterst, die Verdauung zum Glück funktioniert, kann ja kein kl. Würsterl rauskommen...

In weiterer Folge könnte dein Stuhl zu fest sein. Trinke mehr ungesüßte Flüssigkeiten = Wasser, Kräutertee ohne Zucker...

Minimum 2 L pro Tag.

Achte auf die Ernährung, viel auflockerndes Obst = Birnen, Trauben, …

ungesüßtes Joghurt mit ungesüßten Müsli, ev. Trockenfrüchte dazu oder frisches Obst, wieder viel trinken...

Bleibt der Stuhl weiterhin zu fest, dann musst du zunächst mal mit deinem Hausarzt ein klärendes Gespräch führen.