14SSW Herztöne hörbar machen?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich glaube den Ton macht der Frauenarzt/die Frauenärztin nur beim großen Organ-Screening Ultraschall an und der ist zwischen der 19. - 22. SSW.

Bei mir hatte er ihn bei Feststellung der Schwangerschaft kurz angemacht (wohl als Beweis für die Schwangerschaft) und eben beim Organ-Screening.

Später, bei den CTGs hört man immer die Herztöne.

Du musst dich also noch gedulden. :-) Kannst ja auch deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin fragen, vielleicht macht er/sie es dann mal an.

Danke, ja das Organscreening habe ich in der 21 ten Woche, dann macht sie es auch, hab ja nachgefragt und vorher mitbekommen das es um d ie 20te woche rum hörbar ist,gemacht wird....

0

Ich überlehe gerade, ob ich beim Ultraschall Töne gehört habe. Das ist doch erst gegen Ende der Schwangerschaft beim CTG, nicht beim Ultraschall.

ich meine mit einem doppler gerät, oder eben ctg... hab ich nun erfahren ist so ab der 20ten woche damit hörbar,was in etwa 5 wochen ist..ultraschall macht er gleichzeitig,bzw meine ärztin

0
@Jill03

Mein erstes CTG hatte ich in der 33. SSW vom Frauenarzt. Meine Hebamme sagte das ist Geldmachei vom Arzt. Sie würde das zu diesem frühen Zeitpunkt noch verweigern. Da das Kind dadurch unnötig gestresst wird.

Gedulde dich noch ein wenig. Das kommt alles zu seiner Zeit. Alles Gute für dich und dein Krümelchen.

0
@geocla

wird im oktober gemacht ,in meiner 21 ten ss woche mit dem doppler beim organscreening.danke dennoch

0

Was möchtest Du wissen?