14jähriger (adoptiert) trifft leiblichen Vater

11 Antworten

Er ist 14 Jahre alt. Ihr solltet ihm da schon vertrauen. Es sei denn, der Lebenswandel seines leiblichen Vaters spricht dagegen. Dann wäre ich auch vorsichtig. Ansonsten könntet ihr ja auch ein erstes Treffen gemeinsam machen.....

Dein Sohn hat das Recht seinen leiblichen Vater zu sehen.Sollte ihm das verboten werden kann er zum Jugendamt gehen und da wird er Recht bekommen.Es geht hier nicht darum was ihr wollt sondern was euer Sohn will und ihr könnt doch nicht allen Ernstes dem Jungen den Umgang mit seinem leiblichen Vater verbieten.Hallo????

Wir möchten und wollen ihm nicht verbieten sich mit ihm zu treffen. Er soll seinen leiblichen Vater kennen lernen und sich selbst ein Bild von ihm machen. Das steht bei uns außer Frage.

Mir geht es auch darum, ihn nicht alleine zu ihm zu lassen. D.h. aber auch nicht, dass ich die ganze Zeit neben ihm sitzen möchte, nur eben in seiner Sichtweite.

0

Warum wollt ihr es ihm verbieten? Er hat ein Recht darauf, seinen Vater kennen zu lernen. Schade schon, dass er all die Jahre keinen Kontakt hatte. Wenn ihr ihm das verwehrt, wird er es heimlich tun.

Nachname des Kindes nach Heirat?

Kind hat nicht den Nachnamen des leiblichen Vaters, sondern den von der Mutter. Mutter möchte nun heiraten und den Namen des neuen Mannes annehmen. Der leibliche Vater gibt seine Zustimmung dafür nicht, obwohl ihm nichts mit dem Nachnamen verbindet. Das hälftige Sorgerecht liegt vor und dies soll auch so bleiben. Es geht nur darum, das nach der Heirat alle den neuen Familiennamen des neuen Mannes tragen. Kann man da etwas machen?

...zur Frage

Was wird passierrn?

Mein vater der ist in love oder so. Weil der trifft sich oft mit unserer nachbarin. Und die hat einen Sohn der in meienm Alter ist. Was wird pasieren wenn mein Vater die Nachbarin heiratet ??? Kommt ihr sohn mit und zieht zu uns ein ??weil ich hasse den der kommt oft zu mir und will mit mir Chillen hilfe. Wird der dann bei uns leben ? ...

...zur Frage

ich suche meinen leiblichen vater. meine leibliche mutter nennt mir aber nicht seinen namen. was kan

ich suche meinen leiblichen vater. meine leibliche mutter nennt mir aber nicht seinen namen. ich weiss seit 11 jahren dass ich adoptiert bin. habe dann erst meine leibliche mutter kennengelernt. da sie mir nicht sagt, wer mein vater ist habe ich den kontakt wieder abgebrochen. bin sehr ratlos und verzweifelt. habe 6 jahre therapie deswegen gemacht, aber diese frage quält mich jeden tag. habe mir überlegt ob ich mich nicht an einen professionellen detektiv wenden soll. freue mich über jeden ernst gemeinten rat und tipp.

...zur Frage

Kann meine 22 jährige Tochter den Namen meines 2. Ehemanns annehmen?

Ich bin seit 17 Jahren zum 2.mal verheiratet. Meine jetzt 22 jährige Tochter die aus meiner ersten Ehe stammt tragt den Namen ihres Vaters. Da der sich aber nie wirklich um sie gekümmert hat hat sie nun den Wunsch geäußert den Namen von mir und meinen jetzigen Mann anzunehmen. Sie lebt noch in unserem gemeinsamen Haushalt und mein jetziger Mann war und ist für sie schon immer der Papa. Mein Mann wollte sie damals auch adoptieren aber dazu hat der leibliche Vater leider seine Zustimmung nicht gegeben da sie damals noch minderjährig war hätten wir die gebraucht. Wie sieht das heute mit einer Namensschenkung oder Adoption aus wo meine Tochter volljährig ist?

...zur Frage

Ich wurde als Erwachsener adoptiert. Der leibliche Vater lebt noch. Mein Kind wurde vor der Adoption geboren. Ist es bei meinem leiblichen Vater erbberechtigt?

...zur Frage

Suche einen Filmtitel (Sohn bringt sein Vater wegen erbe um)?

Ein Sohn will das Geld seines Vaters erben welcher Autorennstar ist. Deswegen manipuliert er das Auto seines Vaters so, sodass er wegen einem Unfall stirbt. Jedoch gibt es noch Freundinnen von dem Sohn welche Auch das Geld wollen und ihn umbringen? zwischen den Freundinnen gibt es auch nochmal konflike? ca. vor einem Jahr geschaut. Beginnt mit einem Boots rennen zwischen dem Sohn(welcher verliert) und einer Freundin, wärend einer Hausparty.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?