14h nach der Pilleneinnahme ''Durchfall'' bekommen, Schutz gegeben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Durchfall ist nur innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme gefährlich, sonst nicht.

LG Anuket

Nach ca. 4 -5 Stunden müsste die Pille verdaut sein, also keine Angst :)

Hallo melinamel

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Bei Diarrhoe braucht man sich keine Gedanken machen. Bei Erbrechen wäre das etwas anderes. Der Schutz ist gegeben. Alles Gute!

Falsch! Wenn der Durchfall früher als 4 std nach der Einnahme kommt, ist der Schutz auch verringert.

0

Steht doch alles im Beipackzettel! Wenn der Durchfall nach 4std nach der Einnahme kommt, ist der Schutz gewährleistet....

Den habe ich verlegt und im Internet fand ich nichts über den Zeitraum von 14h. Trotzdem vielen Dank für die Info, bin jetzt beruhigt.

0

Was möchtest Du wissen?