14.Geburtstag Harry Potter?

3 Antworten

Nein, überhaupt nicht kindisch!

Harry Potter verzaubert mehrere Generationen (bin selbst weit über 20 und liebe die Geschichte seit ich selbst ein Kind war).

Ihr könntet ganz viel machen: also klar, ernst natürlich alles im Harry Potter Stil dekorieren. Da kann man gut auf Tumblr, Instagram oder Pinterest schauen. Fliegende Kerzen oder ein Bettlaken mit der Fetten Dame bemalen und vor den Eingang hängen... gibt unendlich viele Ideen!

Cool wäre es, wenn ihr euch alle einen Zauberstab bastelt! Dafür gibt es auf YouTube Anleitungen. Dann nehmt ihr einen Stock (getrocknet vom Baum oder einfach Essstäbchen) und könnt mit Heißkleber dann Formen und andere Elemente anbringen: Kleine Steine, Murmeln, etc. Alles möglich 😃 und am Ende mit Farbe anmalen und vllt noch eine Holzmaserung aufmalen. Schau einfach mal "Harry Potter wand diy" (bzw. deutsch: Zauberstab).

Man kann auch verschiedene Quiz vorbereiten. Sowas wie Memory: eine Karte mit einem Gesicht und auf der anderen Karte der Name der Person! Und dann muss man Paare finden. Macht natürlich nur Sinn, wenn alle von euch dir Filme gesehen haben 😅 aber ihr könnt euch ja vorher auch gemeinsam den ersten anschauen. Oder Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

Und Essen darf natürlich auch nicht fehlen! Zum Geburtstag muss es ja ein Festmahl geben!

Am besten Butterbier selber machen. Rezepte dazu gibt es im Netz ganz viele. Und Berti Botts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen! In deutschen Geschäften gibt es beispielsweise "Jelly Beans". Rowling hatte sich die Idee da abgeguckt, glaube ich xD die Geschmäcker sind zwar nicht sooo abgefahren wie bei Harry Potter (nein, kein Ohrenschmalz, Erbrochenes oder ähnliches), aber wenn man sie nur in eine Schüssel tut, werden deine Gäste mit Sicherheit auch auf die verrücktesten Ideen kommen, wonach die schmecken 😃 Phantasie eben!

Man kann auch sowas wie Rocher (das sind ja kleine goldene Kugeln) mit Flügelchen ausstatten (=Goldener Schnatz) oder ich habe im Kino mal Weingummi-Frösche mit Schoko-Ummantelung erhalten (=Mini-Schokofrösche).

Ich glaube, da kann man super viel draus zaubern 😁 ich wünsche dir schön mal gaaanz viel Freude beim planen, umsetzen und zaubern! Viel Vergnügen!

Vielen Dank das sind echt viele super Ideen :)

1

Da gebe ich Dir Recht!👍🏼

0

Nein ist es nicht . Ich werde nächsten Freitag 14 und wollte eigentlich ne Horror/Halloween Party machen (ist ja Freitag der 13) lass ich wahrscheinlich doch lieber . Vielleicht ist das ja was für dich .Ansonsten kannst du dir lustige aufgaben ausdenken , jellybeans kaufen und die als Bertie Botts Bohnen ausgeben nen Hp Marathon machen oder deine freunde in Häuser einteilen . Viel Spaß

Ok Dankeschön :) das mit den Bertie botts Bohnen ist eine gute Idee . :)

1

Nein,das ist nicht kindisch.

Schau im I-Net nach Rezepten für Butterbier und Kürbiskuchen,schau nach Deko-Bastelideen und mach eine Film oder Lesenacht

Danke schön :) ist eine gute Idee werde mal schauen 👀:)

0

maulende Myrte für Harry Potter Mottoparty basteln und Ideen für die Party

Hallo,

ich möchte eine Harry Potter Motto-Party zu meinem Geburtstag feiern und dabei gerne eine maulende Myrthe auf der Toilette haben, weiß aber nicht wie ich das umsetzen soll, denn sie soll nicht zu klein sein, am besten Lebensgröße...

Weiß jemand wie ich das machen könnte, so gut kann ich leider nicht zeichnen/malen... man soll sie halt auch erkennen können...

falls ihr auch noch andere Ideen habt für die Party nur her damit, ich hab zwar schon Vieles (aus meinem Kopf und aus dem Internet), aber vllt habt ihr ja gerade spontan noch einen Einfall :) Zur Info: Ich werde 22 und feier mit ca. 30-40 Gästen in unserem Partykeller.

danke schonmal!!

...zur Frage

Geburtstag mit Freundinnen zu hause feiern was tun?

Hi!

ich wollte am Samstag meinen Geburtstag zu hause feiern.Ich würde mir die Wii von meiner Cousine ausleihen aber weiter weiß ich auch nicht.

Hättet ihr Ideen was ich noch machen könnte?

Danke:D

...zur Frage

Rap zum Thema Harry Potter kreieren?

Habt ihr Ideen für einen Rap zum Thema Harry Potter? Muss bis Dienstag einen mit mindestens 2 mal 16 Zeilen haben, habe bisher aber nur einen Beat (den von Black Magic- Yung mavu) aber überhaupt keine Ideen was ich machen könnte. Meine Partnerin hat 'keinen Bock am fucking Wochenende' was für die Schule zu machen, also mach ich es alleine...wäre dankbar für Ideen😊

...zur Frage

Zeltlager - Harry Potter Tag

Schönen guten Morgen, in diesem Jahr basiert unser Zeltlager auf dem Motto "Harry Potter". Wir müssen einen Tag vorbereiten der auf diesem Motto basiert. Hättet ihr Ideen was wir machen könnten? Freuen uns über jede Idee

Gruß, Mase1

...zur Frage

Ideen für eine Harry Potter Motto Party?

Ich plane mit einer Freundin zusammen für einen Kumpel nächste Woche eine Mottoparty zu machen. Das Thema soll Harry Potter sein :D

Die Einladung ist schon fertig geschrieben, aber ich bräuchte noch Ideen zur Dekoration und vielleicht Rezepte, die natürlich auch was mit Harry Potter zu tun haben sollten :b

Und außerdem ist eine "Schnitzeljagd" geplant, hat da jemand vielleicht auch noch ein paar Ideen, wie man das gestalten könnte?

PS: Er wird 16, ich weiß das klingt alles ziemlich nach Kindergeburtstag, das soll aber auch so sein xD Gibt es trotzdem irgendwie eine Möglichkeit, damit das nicht ganz so sehr nach Kindergeburtstag aussieht? :D

...zur Frage

Ich werde in weniger als einem Monat 16 und wollte euch fragen wie ihr euren 16ten Geburtstag gefeiert habt und ob ihr Ideen habt wie ich feiern könnte?

Wie gesagt ich will mein 16ten Geburtstag groß feiern und will um Ratschläge und Ideen fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?