1,45m = Kleinwuchs?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alte ist denn dein Freund? Möglicherweise passt das noch ins Schema, und der nächste Schub im Wachstum kommt noch.

Sonst gibt es keine Hausmittel, und auch keine Medikamente, sonst gäbe es kleinere Leute ja nicht.

Hausmittel gibt es nicht, das ist richtig. Aber es gibt sehr viele verschiedene Ursachen von Kleinwuchs - und manche davon sind in der Tat behandelbar, auch mit Medikamenten. 

0

Ja, mit einer Größe unter 1,50 wäre ein ausgewachsener Mann kleinwüchsig. 

Hausmittel gibt es nicht, mit denen man das Wachstum verstärken kann. Aber eine frühzeitige ärztliche Beratung kann helfen. Kleinwuchs kann sehr viele Ursachen haben, manche sind behandelbar. Vor allem kann ein Arzt auch klären, ob vielleicht nicht einfach noch ein Wachstumsschub kommt. 

Was möchtest Du wissen?