144hz und wqhd oder 60hz und 4k?

5 Antworten

die erste variante in Kombination mit 27zoll ist das sinnvollste was man machen kann , vor allem bei schnelleren spielen wenn man 50-100cm sitzabstand hat

144 hz qhd
Der Unterschied ist so extrem und qhd ist eigentlich völlig ausreichend für 24 zoll

Wohl ehr WQHD bei 144Hz, oder haste ne Grafikkarte mit der du in 4K zocken kannst?

Ok, lieber WQHD

0

Ist der PC 4K fähig und kann aktuelle Spiele auf höchsten Settings spielen?

Also ich möchte mir einen Pc für um die 1500€ zulegen. Ich habe mich informiert und bin zu dem hier gekommen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ee380d221d98ff3b9fb43dc5a11a086589cdb176d9843a32bf8

Ist die Konfiguration gut oder sollte ich was ändern? Ich würde damit PUBG, Verschiedene Tom Clancy‘s Titel, COD, GTA 5 und Ähnliches auf den höchsten Settings spielen... Habe im Moment einen FULL-HD Gaming Monitor von LG und zwar den

LG IT Products 24GM79G-B 60,96 cm (24 Zoll) Gaming Monitor Full HD

Möchte mir in einigen Monaten noch einen 4K Monitor zulegen... würde der PC die Spiele dort auch auf den höchsten Settings schaffen...
Würde er auch all dies +Streamen bzw. Aufnahme schaffen
Also Höchste Settings auf 4K +Streaming bzw. Spielaufnahme

...zur Frage

Kann eine 1080 ti ein 4k Monitor mit 144hz laufen?

Hallo,

ich wollte nur fragen ob meine 1080ti (Zotac AMP Extreme) ein Monitor mit 4k und 144hz flüssig laufen kann. Diese Monitore kommen ja ende des Jahres raus und da habe ich mir überlegt ein zuzulegen, nun weiß ich nicht ob meine GPU dies schafft.

Zudem würde ich gern wissen ob ihr ein WQHD oder lieber ein 4K Monitor bevorzug (hab noch kein Monitor für mein neuen PC) und ob ihr ein unterschied zwischen 60hz und 144hz+ seht.

vielen dank schonmal :)

Mfg Newbie

...zur Frage

Hallo, ich habe vor mir die GTX 1080 ti zukaufen und hätte eine Frage, lohnt sich ein 4k Monitor?

Ich habe Angst das ich mit einen 4K Monitor echt wenig FPS haben werde. Würde ich trotz den 4K und echt, echt hohen Einstellungen viele FPS haben ?

...zur Frage

Reicht das 500W Xilence Netzteil für GTA 5 auf hohen Einstellungen?

Hallo, möchte fragen ob das 500W Xilence Netzteil für GTA 5 auf sehr hohen Grafikeinstellungen reicht! Grafikkarte: NVIDIA GTX 1050Ti 4GB DDR5 CPU: Intel i5-4460 4 mal 3,4 GHz Turbo. Klappt dieses Netzteil auch generell für den PC und ist es zu empfehlen??

...zur Frage

Lieber 4K 60Hz oder 2K 144Hz/120Hz?

Was ist für Spiele wie GTA 5 , Battlefield 1 , AC Origins , Minecraft , (CS:GO), Farcry 5 am besten geeignet?

...zur Frage

Lohnen sich 144hz ohne Shooter zu spielen?

Ich spiele so gut wie gar nicht Shooter, und wenn, dann nicht auf kompetitivem Level.

Stimmt es, dass 144hz nur bei Shootern sindvoll sind?

Spiele, die ich spiele: Mobas (LoL, HotS), MMOs, Strategie, Rocket League, RPGs - sprich alles gemischt.

Lohnt sich dann ein 144hz Monitor überhaupt?

Oder stattdessen eher nach IPS/WQHD mit 60hz Ausschau halten?

edit: Graka: R9 270x - überhaupt fähig für 144hz/WQHD?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?