144Hz nicht möglich! Incorrect Cable... [Unten mehr dazu] Aber wo ist das Problem?

3 Antworten

displayport oder hdmi verwenden.

DVI kann das nicht, das liegt ausserhalb der spezifikation

3

Nein normalerweise kann DVI-D full HD 144hz! Mit 4k vielleicht nicht

0
3

Außerdem Steht bei dem Kabel dabei: 

Unterstützt alle Auflösungen bis 2560 x 1600 bei max 144Hz

0

Schliess mal über display port an. Das kann die datenmengen übertragen

3

Mein Bildschirm hat kein Display port Anschluss

0
3

Und wie gesagt: ich habe es auch schon mit einer geringeren Auflösung versucht wegen der Datenmenge! Und 100hz geht auch nicht (nur 60)

0
23

hdmi 1.4 oder höher schafft 120hz

0
23

liegt ja nicht nur an der Datenmenge sondern auch an Frequenz

0
3
@MajorZeeZ

Bei dem Kabel steht auf Aamzon dabei:

Unterstützt alle Auflösungen bis 2560 x 1600 bei max 144Hz

0

Läuft dein Port als dvi-d (dl)?

3

Ja

0

2 Monitore mit 144hz anschließen?

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen beiden 144hz Monitoren:

Vorerst, mein Setup:

GraKa: GTX 1060 Palit ( 1x DVi, 1x HDMI, 3x DP)

Die Monitore (2x der selbe) (1x HDMI, 1x DVI, 1x VGA)mit 144hz:

https://www.amazon.de/Acer-Predator-GN246HLBbid-eSports-Reaktionszeit/dp/B00IG0Z0HY/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1516649246&sr=1-1&keywords=144hz+monitor

Ich habe einen der beiden Monitore mit einem DVI Kabel an die GraKa geschlossen, dieser zeigt auch 144hz an. Den zweiten bekomme ich nicht über 60hz. Ich habe nun mehrere Kabel (c.a 6) bei Amazon bestellt und ausprobiert. Jedoch fand ich keine Lösung. Nun hätte ich mehrere HDMI Kabel, welche eine "Quad-Full-HD" (3840 x 2160p)Auflösung hinbekommen gefunden. Diese kosten jedoch c.a 30€.

Habe auch welche mit 4096 x 2160 Auflösung gefunden.

Kennt sich jemand aus und weiss wie ich den 2. Monitor auf 144hz bekomme?

Vielen Dank im Vorraus!!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?