144hz Monitor bei geringeren FPS?

2 Antworten

Bei Battelfield 4 so gut wie überhaupt nicht, aber du wirst ja sicherlich auch grafisch weniger anspruchsvolle Spiele mal darauf spielen, außerdem macht es für die Zukunft Sinn, wenn du mal deinen PC aufrüsten solltest.

rein theoretisch sollte man nicht besser als bei einem 60hz bilschirm sehen...aber ich finde auch wenn im prinzip nur 60hz dabei rauskommen ist es auf einem 144hz bildschirm trotzdem flüssiger.

wenn der preis stimmt und du mit einem 60hz nich viel billiger dranbist würd ich den kaufen

Naja sind schon 100€ unterschied. Und da ich ja noch einen funktionsfähigen AOC habe, wenn auch nicht der beste, werde ich wohl damit noch etwas warten. Teurer werden die Dinger bestimmt nicht.

0

Monitor - volle 144 hz nutzen?

Hallo, ich habe heute meinen neuen Bildschirm (Asus VG248QE) mit einem DVI-Kabel an meine Grafikkarte angeschlossen. In einem Spiel habe ich dann VSync aktiviert und die FPS sind runter auf 60hz. Ich habe aber einen 144hz Monitor und möchte natürlich die vollen 144hz nutzen. Wie kann ich das besten machen? Kann ich irgendwo standartmäßig 144hz aktivieren. Mit einem DVI-Kabel müsste man doch die 144hz bekommen, oder? Vielen Dank für hilfreiche Antworten. LG

...zur Frage

144hz Monitor - Paar Fragen :)?

Sehen 60 FPS auf einem 144hz Monitor besser aus als auf einem 60hz Monitor?

144hz Geht mit DisplayPort aber auch mit DVI?

Sieht man z.B. in cs die Gegner schneller als mit einem 60hz Monitor?

Empfehlt ihr lieber einen 144hz mit 1ms, 2ms, 4ms oder 5ms? Bei 1ms (hab ich gehört) sollen die Farben nicht so knalle sein.

...zur Frage

144hz Monitor mit weniger als 144 FPS?

Hey, wollte mir 'nen Monitor mit 144Hertz kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob sich das lohnt. Bei Spielen wie Overwatch und LoL komm ich mit angepassten Einstellungen schon auf 144 FPS, aber bei neuen Spielen bzw. bei Spielen wo ich die Einstellungen nicht so anpassen kann, dass es noch gut aussieht, bin ich mir nicht sicher. Zurzeit besitze ich eine GTX 970, woran die FPS bei mir hauptsächlich von abhängen. Also, lohnt es sich eurer Meinung nach, einen 144hz Monitor zu kaufen. Sollte es sich eurer Meinung nach lohnen, welchen dieser drei findet ihr am besten? Danke schon mal für die Antworten!

Asus VG248QE

BenQ ZOWIE XL2411

Acer UM.FB0EE.001

...zur Frage

Fps in Mw3 auf 144 anheben?

Wie kann man die fps sperre von 90 auf 144 anheben. Haben einen 144hz Monitor und würde gerne auch auf 144 spielen. Danke schonmal

...zur Frage

lohnen sich 144hz wenn man nur 100fps hat?

hallo bei meinen spielen schaffe ich so 80-100 fps aber bringt dann ein 144hz monitor was? ich meine der kann dann ja 100hz oder so wiedergeben.

...zur Frage

144 HZ monitor

Hallo,

ich würde mir gerne einen 144HZ monitor zulegen. Nun meine Frage: Was wenn meine Grafikkarte bei einem Spiel keine 144 Hz schafft? (arma2, battlefield, etc.) Und sind 24 Zoll in Ordnung in Kombination mit 144Hz und 1 sec Reaktionszeit? Worauf muss ich sonst so achten?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?