144Hz Monitor anschauen Mediamarkt , Saturn?

2 Antworten

144Hz Monitore solltest du anschauen können, auch während sie laufen.

Grafikkarten eher nicht

naja, Grafikkarten schon. Nur halt wenn sie aus sind. Da gibt's sicher n ausstellungsmodell

0

Also bei uns bei Saturn gibt es das

PC Monitor, 144hz?

Hallo,
Mein Bruder hat sich einen PC zusammengestellt und da es Probleme mit der Lieferung des Monitors gab, sind da noch einmal ein paar grundsätzliche Fragen aufgekommen:

PC Setup:
i5 6500
8GB DDR4 2133HZ (2. ist geplant)
Sapphire rx480 Nitro+ (8GB)

Der Rest ist glaube ich nicht relevant.

Zur eigentlichen Frage:
Lohnt bei dem Setup ein 144HZ Monitor. Er spielt CS:GO, wo das erreichen hoher FPS kein Problem sein sollte und man die Vorteile der 144HZ spüren sollte. Aber andere Spiele, mit annehmbarer Detailstufe werden ja voraussichtlich nicht über 50-70FPS kommen, was die 144hz ja redundant machen würde.
Würde es aber bei einem Monitor mit Free Sync trotzdem Sinn machen, da ja die Kompatibilität mit AMD Grafikkarten sehr gut sein soll.

Tut mir leid für das Halbwissen, ich hoffe mein Anliegen wird deutlich. Stehe gerne für Nachfrage bereit.

Kleiner Nachtrag: wie kommt es, dass viele Fernseher ohne weiteres mehr als 200Hz haben, aber PC Monitore nur 144hz, in absoluten Ausnahmefällen ja auch mehr?!

...zur Frage

Elektronik neu oder eher gebraucht kaufen?

Von wo kauft ihr eure Elektronik (Handys, Notebook, Konsolen...)? Ich habe bis jetzt solche Dinge immer neu gekauft von z.B Saturn oder Mediamarkt. Doch Freunde von mir empfehlen Seiten wie Ebay Kleinanzeigen. Also eher neu kaufen oder gebraucht aber billiger holen? Das Ganze NUR bezüglich elektronischen Geräten! Ich bedanke mich im Voraus! :)

...zur Frage

Kann mich jemand beim Kauf eines Monitor bis 150 Euro von Media-Markt beraten?

Werde mir morgen einen neuen Monitor kaufen beim MediaMarkt oder Saturn in meiner Nähe... Ich hab eigentlich nur 2 Bedingungen: Es muss ein 23,5 - 24" Full HD Monitor sein und es muss einen HDMI Eingang haben...

Mein alter Monitor wird an meine Cousine abgegeben da sie einen Displayriss bekommen hat. Onlinebestellung kommt nicht in Frage da ich das Teil bis Morgen haben muss da ich schon nächste Woche verreise und ich davor meinen Monitor abgeben will... Und hohe Kosten für einen 24H Versand zahle ich nicht... Deshalb kaufe ich lieber Vorort beim MM oder Saturn. Die Onlinepreise + Versand kommen etwa auf das selbe raus bzw sind manchmal sogar teurer...

Mein Budget ist 150€ und keinen Cent mehr... Hab einfach das oberste Limit von meinen Eltern bekommen...

Mir sind schon paar Modelle aufgefallen wollte aber nochmal hier nachfragen da ich mich einfach nicht entscheiden kann bezüglich dem Kompromiss mit IPS Panel mit höherer Reaktionszeit + besseren Farben und Blickwinkel und einen TN-Panel mit niedrigerer Reaktionszeit...

1.) ACER G246HYLBID (IPS, 23,8", HDMI, VGA, DVI, 6ms für 149€)

2.) SAMSUNG LS 24 D 390 HL ( A-si TFT, PLS, 24", HDMI, VGA, 5ms für 149€)

3.) ACER K242HQLBbid (23.6", HDMI, VGA, DVI, 5ms, für 129€)

4.) ASUS VS 248 H ( 24", WLED-TN, HDMI, DVI, VGA, 2ms für 150€ )

5.) BENQ GL 2450 H (24", TN-Panel, HDMI, VGA 2ms für 149€)

PS: Der Monitor soll natürlich für alles gedacht sein... Gaming, Filme anschauen, etwas Bildbearbeitung, Office, ...

Was wäre eure Entscheidung? Bitte auch mit Begründung...

...zur Frage

Läuft mein Monitor wirklich mit 144Hz?

Hi Leute, ich habe seit heute einen Monitor mit 144Hz, nur kommt es mir so vor als ob er nicht mit diesen läuft. Wie kann man das testen? bzw. wie kann ich das im Catalyst Control Center einstellen?

...zur Frage

Ryzen 5 2400G und 144Hz?

Ich habe mir einen 144Hz Monitor und ein auf einem Ryzen 5 2400G basierendes System zugelegt. Doch z.B. bei CSGO wo ich mehr als die 144Hz erreiche merke ich nichts... Ich habe bereits eingestellt das der Monitor auf 144Hz läuft.

Sind meine Augen einfach "kcke" oder muss ich noch irgendetwas einstellen?

...zur Frage

60hz trotz 144Hz Monitor?

Hallo Liebe Leute, ich habe eine kurze Frage. Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen 144Hz Monitor (BENQ XL2411) bestellt aber hab dann festgestellt, dass ich keine 144hz bekomme wenn ich unter den Eisntellungen schau. Wenn ich auf den Desktop -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen -> Monitor gehe, kann ich nur 60hz auswählen. Auch in den Grafikkarten Optionen kann ich nur 120 hz auswählen, aber die Auflösung wird automatisch runterskaliert auf 1024x768. Ich hab eine AMD R7 200 Grafikkarte im PC und spiele fast nur Counter Strike:Global Offensiv. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?