144hz auch 144fps?

2 Antworten

Du wirst dann einfach etwas mehr als 2 mal das selbe Bild sehen. "Man" sagt ja, eine Schnelle Bildwiederhohlrate macht das Bild gefühlsmässig flüssiger. Beim Fernseher macht man das ja so.

Aber im Groben würde ich sagen, nein, es nützt nicht viel. Du hast allerdings wirklich bei 144Hz auch 144FPS, allerdings einfach mehrere Male die selben ;-)

Aber im Ernst, ich würde mir, wenn ich wählen müsste, lieber einen G-Sync/Free-Sinc mit 60Hz kaufen, als einen 144Hz ohne.

Hallo,

ich habe ine 60Hz Bildschirm, da sind konstante 60FPS deutlich besser als schwankende 134FPS!

Fortnite auf 144hz?

Hallo, Ich kann fortnite nicht auf 144hz spielen. Es läuft mit stabilen 144fps aber nur 60hz. Im Vergleich ist Battlefield 4 auf 144 Hz ein meilenweiter Unterschied. Habe vsync aus. An alle schlauen: Ein Spiel läuft nicht gleich auf 144hz bei 144fps.

...zur Frage

144Hz Monitor FPS Frage

Hallo zusammen,

habe mir einen 144Hz Monitor gekauft und habe eine Frage.

Ich habe alles verstanden eigentlich, dass ich ein natürliches Verhältnis brauche von fps zu Hz. etc. aber was ist wenn ich z.b. in Counterstrike oder LoL die fps auf 144 begrenze, aber ich bei aufwendigen szenen fps einbrüche auf sagen wir mal 72 habe. Wird dann ein Bild doppeltsolange angezeigt ? Ich werde mit meinem Pc diese Probleme nicht haben, sind generelle Verständnisfragen.

...zur Frage

144 hz Monitor oder 240 hz?

Also ich kann problemlos ca 300-400 fps zocken, lohnt sich da der 240 hz viel mehr? Habe zurzeit ein mit 60 Hz und der Sprung von 60 auf 144 soll sehr hoch sein, was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, dass Leute mit ein 240/144 hz Monitor die Gegner ein tick eher sehen als ich aber das nur am Rande. Reicht 144 hz nicht schon aus?

...zur Frage

Acer GN246HL + NVIDIA GTX 960 keine 144HZ angezeigt?

Wie schon in der Frage formuliert erhalte ich keine Anzeige in den erweiterten Einstellungen von Windows oder NVIDIA Systemsteurungen, dass ich meinen Bildschirm auf 144Hz stellen kann, es wird immer nur 60 Hz angezeigt.

  • Mein Bildschirm hat 144 Hz
  • Ich habe ein Dual Link Kabel eingesteckt
  • Ich habe einen Treiber installiert

Was kann das Problem sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?