144hz am Monitor aktivieren?

2 Antworten

Neuster Treiber drauf? Welches Betreibssystem benutzt du? Hast du die 144Hz im Monitor Treiber aktiviert?

Neuster Treiber ist drauf und ich nutzte Windows 10... Wo kann ich denn den Monitor Treiber öffnen ? :D

1
@Denijo53

Rechtsklick auf dem Desktop->Anzeigeeinstellungen->dann steht unten erweiterte Anzeigeeinstellungen->dann nochmal unten steht Adaptereigenschaften anzeigen-> dann oben im Reiter auf Monitor gehen.

0
@TheCoPlaysHD

Dort kann ich nur 50,59,60 hz auswählen :/ und was jetzt ? ;(

0

Im AMD Control Center unter "Desktop-Management" -> "Desktop-Eigenschaften"

Ich find kein AMD Control Center auf meinem Rechner xD Ich komm mir dumm vor ^^

0
@Denijo53

Du hast doch eine HD7800 drin. Dann musst du auch den AMD-Treiber drauf haben, sonst könntest du die Grafikkarte ja gar nicht richtig benutzen. Rechts unten in der Taskleiste bei den ausgeblendeten Symbolen. Wenn du das nicht hast, dann hast du noch nie deine Grafikkarte benutzt.

0
@p0ckiy

Hab jetzt so was ähnliches gefunden und da kann ich nur 50,58,59,60 hz auswählen ? Was hab ich falsch gemacht ? :D

0

Das ControlCenter gibt es nicht mehr.

0
@Denijo53

Guck in meinen Kommentar. Da habe ich nochmal alles schritt für schritt erklärt.

0
@TheCoPlaysHD

Natürlich gibt es das noch. Ich habe letzten Monat erst die neuesten Treiber mit Control Center runtergeladen.

0
@p0ckiy

Dann hast du Veraltete Hardware. Das wurde schon etwas länger abgeschafft. Kannst du gerne googlen.

0

Wie kann ich FreeSync aktivieren?

Hallo, ich hab ein kleines Problem. Ich hab den AOC G2460VQ6 Monitor. Der kann FreeSync, es ist bei mir aber nicht aktiviert. Bei den AMD Settings ist FreeSync aktiviert aber im spiel Wolfenstein hab ich trotzdem Tearing. In den Grafikeinstellungen kann ich auch nur Vsync aktivieren.

(graka rx 480)

...zur Frage

Warum hab ich keine 144hz in windows?

Hallo habe mir gerade einen 144hz monitor (aoc g2460pf) allerdings zeigt dieser nue 60 hz an. Kann mir jemand sagen wie ich an 144hz komme?

Treiber sind installiert und ich verwende ein dvi kabel.

In csgo habe ich allerdings 144 hz.

...zur Frage

Hey ich weiß nicht warum ich "nur" 120hz auf meinem Monitor einstellen kann, wobei ich einen 144hz Monitor habe?

Ich habe den Aoc g2460pf und dazu hab ich die neue ryzen apu den ryzen 5 2400g.

Nebenbei könnte ich auch freesync nutzen da ich ja reintheoretisch eine ryzen graka habe. Ich habe meinen Monitor einfach mit HDMI angeschlossen, richitg so?

Lg

...zur Frage

Lohnt es sich einen 4k Monitor zu kaufen fürs Zocken und Filme gucken in 4k?

Bekomme in 2 Tagen meine 1080Ti Grafikkarte deswegen spiele ich mit der Entscheidung von meinem 1080p Monitor auf einen 4k Monitor umzuzeigen einfach weil die Grafikkarte doch gute Leistungen hat. Aber lohnen sich die 4k Bildschirme schon? Wenn ich ehrlich bin hab ich lieber bessere FPS als Grafik. Der Unterschied von 60hz auf 144hz fällt mir schon enorm auf. Deswegen hab ich etwas Angst dass wenn ich mir einen 4k Monitor kaufe dass mir Spiele in 4k und knappe 60hz echt verlaggt vorkommen. Hat da jemand Erfahrung? Danke

...zur Frage

Lohnt sich ein FreeSync Monitor, wenn ich eine Nvidia Grafikkarte habe?

Habe eine GTX 1060 und bin auf der Suche nach einem günstigen "Gaming" Monitor um die 200-250€.

Diesen habe ich letztens entdeckt:

http://geizhals.de/aoc-g2460pf-a1318972.html?hloc=at&hloc=de

FreeSync bzw. GSync wollte ich eh nicht haben, aber dieser Monitor hat nunmal FreeSync... Ist das dann Geldverschwendung oder kann ich mir den Bildschirm trotzdem kaufen?

Oder besser gefragt: Habt ihr eine Preisgünstige Alternative (144Hz, 24Zoll, 16:9, Full HD) mit gleicher oder besserer Leistung?

...zur Frage

144 Hz Monitor // AOC G2460PF vs Benq x2411z?

Hi zusammen,

Hab mich jetzt entschieden mir auch einen 144hz Monitor anzuschaffen. Wichtig ist mir -144hz (logisch) -Höhenverstellbar -Um die 250€ -24 Zoll

Der Rest ist mir eigentlich egal. Ich bin bei meinen Recherchen auf den AOC G2460PF und BENQ XL2411Z gestoßen. Beide erfüllen soweit mein Schema. Hat jemand Erfahrung mit einem oder vielleicht sogar mit beiden? Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

P.S. Ich werde auf dem Monitor hauptsächlich CS spielen.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?