144 HZ WQHD über HDMI?

2 Antworten

JAJA, ist schon ein heilloses durcheinander mit der Verkabelung bei modernen Sichtgeräten. 

Starte doch mal ein Spiel bei dem du 144 Frames erreichen kannst und aktivieren Vsync. Wird die FPS da auf 144 gelockt, sollte eigentlich 144hz verwendet werden.

6

Es wird in CS GO bei V-Sync auf 144 hz gelockt also sind es 144 hz. Meines Wissens kann HDMI das aber nicht.

0

Also eigentlich ist HDMI soweit kompatibel, kann aber auch sein, dass du unwissentlich HDMI 2.0 nutzt.

144 Hz und gleichzeitig 4K?

Meine Frage ist, ob es ein Monitor gibt der eine Bildwiederholrate von 144 Hz besitzt und der eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixel aufweißt. Sprich ein UHD Monitor ist. Ich habe mal gehört, dass es im Moment nur Monitore mit 144 Hz gibt, die aber nur maximal eine WQHD Auflösung (also 2560×1440 Pixel) haben können, eben weil die Herzrate so hoch ist.

Stimmt das?

...zur Frage

VGA Auf hdmi für 144 hz Monitor?

Meine Grafikkarte hat nur ein VGA Anschluss. Es gibt ja ein VGA auf HDMI Kabel kann ich aber damit die 144 hz des Monitors erreichen?

...zur Frage

BenQ ZOWIE XL2411 144 hz gehen doch nicht?

Mann doch nur mit Displayport 144hz erreichen ? Mein Monitor hat aber keinen wie soll das gehen ?

...zur Frage

144hz nicht auswählbar, was tun?

Habe einen 144hz Monitor(ASUS VG248QE) und ich kann bei keiner auflösung 144 hz auswählen. Jz meine Frage, kann es daran liegen das ich im Moment noch keine Grafikarte habe? Danke :*

...zur Frage

Cs go mit 4:3 und 144 hz spielen?

Hi,

Wie kriege ich cs mit der 4:3 auflösung auf 144 hz am laufen? mit 16:9 lässt es sich aber auf 144 hz spielen,

...zur Frage

Ist es gefährlich, die Auflösung eines Bildschirmes manuell einzustellen?

Ich möchte einen QHD Monitor mit meinem Laptop (Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 425M) über HDMI verbinden. Obwohl der Monitor eine maximale Auflösung von 2560 x 1440 hat, wird sie im Control Panel (Windows 7 64 bit) nicht angezeigt, es geht nur bis 2048 x 1152. Ich wollte es mit "Create Custom Resolution" im NVIDIA Control Panel versuchen, aber es erscheint die Warnung, dass diese Option den Monitor beschädigen könnte. Könnte es in diesem Fall wirklich gefährlich sein, die Auflösung manuell auf 2560 x 1440 einzustellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?