144 Hz Monitor zeigt nur 60 an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um 144 Herz darzustellen, musst du entweder ein DisplayPort, oder ein DVI-D Kabel angeschlossen haben. HDMI zum Beispiel unterstützt nur bis zu 60 Herz.

Was du eventuell noch einstellen musst, wäre die unter den Monitoreigenschaften einstellbare Herzfrequenz. Hier eine Hilfe dazu (erste Antwort):

http://www.tomshardware.co.uk/forum/id-2029797/stuck-60hz-144hz-monitor.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Monitor hast du? Manche Monis zeigen nur bis zu einer bestimmten Auflösung 144HZ an. standard wäre dann 1080p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ipadanonym
14.07.2016, 13:59

1080p ist richtig

0

Selbst am Bildschirm schon was eingestellt?

Kabel?

Treiber?

Graka?

OS?

(Und nein DVI-D schafft sehr wohl auch 144 Hz, nicht "nur" 120 Hz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ipadanonym
14.07.2016, 14:20

Ja ich habs gelöst. Bei der Nvidia Systemsteuerung gab es 2 Abschnitte Ultra-HD,HD,SD war der erste danach kam ein Abschnitt mit PC und dieser Abschnitt hatte 1080P mit 144 Hz ^^. Ich war biss blöde und war viel zu voreilig und hab nicht alles durchgeschaut.

0

Was möchtest Du wissen?