144 Hertz Full HD vs. 60 Hertz WQHD (RX 5700XT)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

144Hz FullHD 86%
60Hz WQHD 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 (WQHD), sowie 144hz für 250€.

Link

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak
144Hz FullHD

Kommt auf die Games an

kk

0

Warum nicht 144HZ WQHD ?

Die Grafikkarte kann das

Geld und so aber gute Idee

0

1440p und Max Details wirds schwer mit 144fps

0
@Gawnuley

Deutlich über 60 gehen auf jedenfall ich hab hier bei Ff14 Shadowbringers 90 mit einer GTX 1070ti die meines wissens nach schwächer ist ;)

0
@Pialesb29

Das es mehr als 60 sind ist klar, außerdem ist dein von dir genanntes Spiel kein so gutes Beispiel

0
@Gawnuley

Das zieht mehr Power als so mancher denkt von daher ist es das schon

0
@Pialesb29

Wenn man sich die Systemanforderungen anguckt, dann nicht.

0
@Pialesb29

Bei Shadow of the Tomb Raider kriegst du mit ner 1070 ti auf 1440p selten über 60fps. Also ja es ist immer noch ein schlechtes Beispiel.

0
@Gawnuley

Nur hat Tombraider auch eine Grafikoption die wirklich sehr Böse an der Performance zieht wenn man per SMTAA 4x das ganze in 5 fach höherer auflösung intern berechnen läst braucht man sich nicht Wundern

Und ja das spiel Läuft bei mir ohne diese Option mit ca 55 FPS es ruckelt aber dank Gsyng Trotzden nicht

nur wie oft hast du solche Performance Fresser ?

und Ff14 bleibt trotzden ein gutes beispiel auch wenn manche behaubten das würde auf ner GTX 650 mit hunderten FPs rennen was es definitiv nicht macht noch nicht mal als es vor 5 Jahren raus kamm (und da waren die anforderungen noch niedriger)

0
@Pialesb29

und mit den was zb in Steam Steht würde Ff14 mit Ca 30 FPS in 720p Laufen bei den Effektgewittern in Kämpfen mit noch weit weniger , Die Mitspieler würden sich bedanken du wärst in Endgame nämlich Tot bevor du merkst das der Boss dich getroffen hat (in FF14 reißt einer nicht selten den ganzen Trupp mit in den Tot das Endgame ist sehr stark drauf ausgelegt das jeder richtig reagiert, dazu gehört auch das die Hardware Genug Performance liefern kann um das zutun)

0
@Pialesb29
Nur hat Tombraider auch eine Grafikoption die wirklich sehr Böse an der Performance zieht wenn man per SMTAA 4x das ganze in 5 fach höherer auflösung intern berechnen läst braucht man sich nicht Wundern

https://www.youtube.com/watch?v=4xY3PKsdIhA

Nur SMAA und trotzdem grade mal 60fps.

Und ja das spiel Läuft bei mir ohne diese Option mit ca 55 FPS es ruckelt aber dank Gsyng Trotzden nicht

Niemand spricht über Ruckeln, wir reden darüber das nicht genug Fps erreicht werden um 144Hz genießen zu können.

nur wie oft hast du solche Performance Fresser ?

Gibt viele Spiele die genau gleich reagieren.

und Ff14 bleibt trotzden ein gutes beispiel auch wenn manche behaubten das würde auf ner GTX 650 mit hunderten FPs rennen was es definitiv nicht macht noch nicht mal als es vor 5 Jahren raus kamm (und da waren die anforderungen noch niedriger)

Niemand hat behauptet das es ein schlechtes Spiel ist. Ich habe nur gesagt es ist ein schlechtes Beispiel

0

Was möchtest Du wissen?