140cm Matratze weicher als 90cm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Die Matratze nicht, aber wenn man das selbe lattenrost größer nimmt dann ja. 140er lattenroste sind für schwere Matratzen und Menschen nicht geeignet. Zumindest die meisten. Lieber 2 70er. Dann wirkt die Matratze auch fester als bei deinem 90er bett

Habe schon einen 140er Lattenrost, könnte man das mit einer harten Einstellung der Mittelzonenausgleichen?

0
@Mimmii123

Nein nicht wirklich. Damit erreichst du nur eine festere LWS zone. Aber das gesamtliegegefühl ändert sich damit nicht. Sonst hilft nur nen Brett. Aber vielleicht macht sich das bei dir auch gar nicht so bemerkbar. Hängt vom Körpergewicht ab. Du kannst ja auch erstmal die 90er drauflegen und ausprobieren.

0

Haha nein die grösse hat nix damit zu tun wie weich die matratze ist. Du kannst beim Kauf wählen ob du Schaumstoff willst oder was Anderes;)

Es gibt Matratzen mit völlig unterschiedlichen Härtegraden. Die Größe spielt gar keine Rolle.

Ob eine Matratze weicher ist als eine andere, hängt weniger von der Breite, sondern vielmehr vom Material ab.