1400€ für ein IPhone?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute werden es so oder so noch bezahlen.

Auch wenn es 2000 kosten würde.

Das neue Tab kostet auch um die 1250.

Kauf dir einfach gebrauchte Smartphones dann zahlst du n Viertel.

Die neuen iPhone welche kommen sollen (angeblich iPhone XS, iPhone 9, iPhone XS Plus) werden preislich bestimmt wieder bei 899€ anfangen und bis 1499 hochgehen.
Wenn die Kunden es bezahlen , warum sollte ich als Unternehmen nicht die Preise hochschrauben? Ist normaler Geschäftssinn.

Zumal Apple nicht die einzige Firma ist, die Preise von über 1000€ für ein Smartphone aufruft.

Ich selbst habe mittlerweile das iPhone X und will es nicht missen, klar ist es komisch ohne HomeButton aber mit FaceID ist es extrem bequem. Oftmals bin ich damit schneller als Kollegen mit ihren 7er / 8er.

@Bumsfrikadelle:

Das iPhone X hat sich gut verkauft allerdings nicht so gut wie sich alle an der Börse etc. gewünscht hätten. Allerdings hat Apple trotz weniger verkaufte Geräte mehr Gewinn gemacht. :-)

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Das iPhone X wurde letztes Jahr zum Preis von 1149 € eingeführt mit 64 GB Speicher, die Variante mit 256 GB für 1319 €.

Verkauft hat sich das Gerät, entgegen aller Unkenrufe, ausgezeichnet. So verkehrt kann der Preis schon mal nicht gewesen sein.

Wobei es sich bei diesen Preisen natürlich um Apples UVP (unverbindliche Preisempfehlung) handelt, mittlerweile bieten viele Händler das iPhone X auch deutlich günstiger an, inzwischen häufig neu schon unter 1000 €.

Was die Modelle der nächsten iPhone-Generation kosten werden, darüber lässt sich aktuell natürlich nur spekulieren. Dass jedoch der Nachfolger des iPhone X dessen Preis etwa beibehalten dürfte, vielleicht sogar etwas günstiger wird, ist logisch. Dass eine deutlich größere Variante bei entsprechender Ausstattung teurer sein muss, ebenso. Für letztere erscheint es durchaus realistisch, dass es eine Ausführung mit großem Speicher oberhalb von 1400 € geben wird.