1400-1500 kcal am Tag zum gesunden Abnehmen - passt das?

12 Antworten

Mit deinem Gewicht solltest du gar nicht abnehmen.

Bist du noch im Wachstum? Wie alt bist du?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Man kann nicht einfach so eine kcal-Anzahl nennen, man muss sie schon ausrechnen. Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitlichen Schaden nehmen.

Mit Sport bleibst du fit und straffst deinen Körper, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

LG Pummelweib :-)

Hallo!

Ich wiege 55 kg und bin 169 groß

Bist du ca 15 so liegt Dein Idealgewicht bei 58 kg - warum weniger?  Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.Weniger gibt weniger Attraktivität. Es gehen weibliche Formen verloren - die Brust hat viel Fett, da nimmt man am ehesten ab. Du solltest auf keinen Fall abnehmen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Erstens hast du Normalgewicht, du solltest nicht abnehmen, schon gar nicht mit einer Diät.

Zweitens beträgt allein dein Grundumsatz schon etwa 1500kcal. Damit sind 1500kcal am Tag viel zu wenig für deinen Körper, ergo ungesund.

wenig kalorien aber viele kohlenhydrate...abnehmen , zunehmen oder gewicht halten?

wenn ich am tag ca. 1400 kcal zu mir nehme und ca. 180 - 200 Kohlenhydrate esse ... nehme ich dan zu , ab oder halte mein momentanes gewicht ?

...zur Frage

500 statt 1500 kcal am tag?

hallo, ich will zurzeit abnehmen. Mein Grundumsatz liegt ca bei 1500 kcal. Wenn ich nun täglich 500 kcal zu mir nehme, werde ich dann statt fett muskel verlieren? Habe auch vor dabei ein bisschen den Körper zu trainieren.

...zur Frage

Abnehmen bei 600 kcal am Tag?!

Hallo , also , ich bin normaler Esser gewesen und hab am Tag ca. 1500 kcal zumir genommen ( 43 kg )

Seit kurzem nehme ich nur noch 600 kcal am Tag zu mir . Werde ich dadurch abnehmen , wenn ja , wie viel ungefähr ?

...zur Frage

Ich habe in eine Jahr 15 Kilo zugenommen und kann mir das nicht erklären.. Welche Diät ist am gesündesten?

Mit Sport natürlich..  und mit gekochten Kartoffeln?

...zur Frage

Viel zu viel zu Mittag gegessen... kann ich es irgendwie ausgleichen, wenn ich heute nichts mehr esse?

Hab heute zu Mittag außergewöhnlich viel gegessen und habe jetzt Sorge gleich zu zunehmen.

Hatte 2 McChicken, 9er Chicken McNuggets, Pommes und dazu auch noch eine 0,5l Cola. Wenn ich jetzt nichts mehr den ganzen Tag esse und nur noch Wasser trinke, kann ich die Kalorienbombe damit wieder ausgleichen und laufe nicht Gefahr zu zunehmen?

Halte momentan bei einer Größe von ca.170 cm mein Gewicht bei 58-60 Kilo und möchte nicht weiter abnehmen aber auch nicht zunehmen.

...zur Frage

Kann man in 76 Tagen 15kg abnehmen?

Also in ca. 11 Wochen 10-15 kg abnehmen? Mit gesunder Ernährung + jeden zweiten Tag Sport
Also bis zu 1500 kcal täglich und so 400kcal jeden zweiten Tag verbrennen?
Ich will es aufjedenfall gesund machen und bis Anfang August 12 kg leichter sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?