14 Zoll im Sommer, 15 Zoll im Winter?

3 Antworten

Wenn die Sommerreifen sowieso Schrott sind, kannste auch die 165er behalten und auf die Felgen ziehen.

Über Sommerräder denkst du dann nach, wenn´s soweit ist. In einem halben Jahr kann noch viel passieren.

Jacke wie Hose. Mach es so, wie es für dich am günstigsten ist.

In der Reifengröße (und auch dem dementsprechenden Reifenpreis) tendiere ich eher zu Allwetterreifen.

Kein lästiges umbauen mehr und das ganze Jahr mit einer Sorte Gummis fahren...

Was steht denn als zugelassene Größe im KFZ-Schein? Zwei Größen?

Im Kfz-Schein steht schon lange nur noch eine Größe drin - aus Platzgründen. Aber ja, beide Größen sind für das Auto zulässig. Ich darf sogar 16 Zoll fahren, wenn ich wüsste, was das für einen Vorteil bringen soll.

0

Was möchtest Du wissen?