Beziehung zwischen 14- und über 18-jährigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn, ist es nicht der jüngeren, sondern der älteren Person verboten. Aber auch hier gilt: solange beide mindestens 14 sind, ist es rechtlich erlaubt. Ausnahmen sind z.B. dass kein Abhängigkeitsverhältnis (z.B. Lehrer - Schüler) bestehen darf, der Sex nicht entgeltlich stattfinden darf und keine Zwangslage ausgenutzt werden darf.

Eine 14 jährige Person darf also mit einer 20 jährigen Person zusammen sein und die Eltern dürfen dies auch nicht verbieten.

Ach ja, und bloßes "Zusammensein" ist sowieso immer erlaubt, oben genannte Einschränkungen gibt es nur bei sexuellen Handlungen, beginnend mit Zungenküssen.

In Deutschland schon, wenn der/die 14 Jährige die nötige geistige Reife besitzt und der Erwachsene kein Abhängigkeitsverhältnis ausnutzt.

Bei unter 16-Jährigen darf kein Abhängigkeitsverhältnis bestehen, egal ob er/sie es ausnutzt oder nicht, es ist immer illegal.

0

Ja darfst du, deine eltern könnten dir aber natürlich den umgang verbieten.

Theoretisch möglich ja..solange es deine Eltern dir nicht verbieten..

Es kommt darauf an, in welchem Staat das passieren soll.

Was möchtest Du wissen?